Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Heart and Soul“

Überprüft von Silvia
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt von einem wiederkehrenden Traum des Sängers, in dem er mit einer besonderen Person in einer alten Kirche ist.
  • Der Text beschreibt die tiefe Verbundenheit und Liebe zwischen den beiden Personen.
  • Es wird die Angst vor dem Verlust dieser Liebe und die Sehnsucht nach einer dauerhaften Verbindung thematisiert.
  • Der Sänger wünscht sich, dass diese Liebe für immer besteht und Herz und Seele miteinander vereint sind.
  • Die träumerische und romantische Atmosphäre wird durch die Erwähnung von Kirchenglocken und dem Ave Maria verstärkt.

Interpretation

Der Songtext Heart and Soul von Willy DeVille erzählt von einem wiederkehrenden Traum des Sängers. In diesem Traum ist er mit einer besonderen Person in einer alten Kirche, Hand in Hand. Der Chor singt "Ave Maria" und die Kirchenglocken läuten. In diesem Moment fühlt er sich, als ob sie für immer zusammengehören, Herz und Seele vereint.

Der Text beschreibt die tiefe Verbundenheit und Liebe zwischen zwei Menschen. Durch einen Kuss und eine Umarmung versprechen sie einander, füreinander da zu sein. Der Sänger möchte diese Person nah bei sich haben und ihr sagen, dass sie alles ist, was er braucht.

Es gibt auch einen Hinweis darauf, dass der Sänger Angst hat, diese Liebe zu verlieren. Er sagt, dass er verrückt werden würde, wenn er die Person nur einmal geküsst hätte und nie ihre wahre Liebe besessen hätte. Er vergleicht sich mit einem gebrochenen Mann, der von seinen zerbrochenen Träumen gezeichnet ist.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach einer tiefen und dauerhaften Verbindung aus. Der Sänger wünscht sich, dass diese Liebe für immer besteht, dass sie Herz und Seele miteinander verbindet. Die träumerische und romantische Atmosphäre des Textes wird durch die Erwähnung von Kirchenglocken und dem Ave Maria verstärkt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Heart and Soul" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Willy DeVille - Heart and Soul
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru