Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Bamboo Road“

Überprüft von Sven
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Arbeiter auf einer Zuckerrohrplantage.
  • Der Protagonist arbeitet hart und träumt nachts davon.
  • Er sehnt sich nach Liebe und Zuneigung, während er auf der Bamboo Road arbeitet.
  • Der Songtext beschreibt die harte Arbeit und die rauen Bedingungen auf der Plantage.
  • Es ist eine melancholische Darstellung des Lebens eines Plantagenarbeiters.

Interpretation

Der Song Bamboo Road von Willy DeVille handelt von einem Arbeiter, der auf einer Zuckerrohrplantage arbeitet. Der Protagonist wacht morgens auf und arbeitet bis in die Nacht. Seine Haut ist braun geworden von der intensiven Sonne. Er arbeitet so hart, dass er davon träumt und sich nachts hin und her wälzt. Seine Hände sind rau und rissig, weil er den ganzen Tag arbeitet.

Im Refrain beschreibt der Songtext die "Bamboo Road", auf der der Protagonist arbeitet. Er sagt, dass sein Partner, die "sugar cane", süßer ist als alles andere. Das bedeutet, dass er jemanden liebt oder vermisst, während er auf der Plantage arbeitet.

Im zweiten Teil des Liedes beschreibt der Songtext, wie der Protagonist mit 35 anderen Männern auf die Zuckerrohrfelder geht, um zu arbeiten. Um 12 Uhr bekommen sie Wasser und gehen erschöpft wieder zurück. Um 4 Uhr wird die Sonne höher und er hört die Tür zuschlagen, als die Arbeiter in das Haus zurückkehren.

Der Protagonist sehnt sich danach, seine Geliebte in seinen Armen zu halten, doch er kann sie nur sehen, wenn er Zeit hat. Obwohl er den ganzen Tag Zuckerrohr schneidet, bleibt er ein hungriger Mann.

Insgesamt drückt der Songtext die harte Arbeit und die Sehnsucht nach Liebe und Zuneigung aus, während man auf der Bamboo Road arbeitet. Es ist eine melancholische Darstellung des Lebens eines Plantagenarbeiters.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Bamboo Road" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Willy DeVille - Bamboo Road
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru