Willie Nelson
844
Songtexte
156K
Aufrufe
Willie Hugh Nelson ist ein US-amerikanischer Country-Sänger und Songwriter, der zu den bedeutendsten Persönlichkeiten der Outlaw-Bewegung und des Genres im Allgemeinen zählt.

Willie Nelson Biografie

Der Country-Sänger und -Songwriter, der zu den bedeutendsten Persönlichkeiten der Outlaw-Bewegung und des Genres im Allgemeinen zählt Willie Nelson ist am 30. April 1933 in Abbott, Texas geboren worden. In Kanada spielte er im Jahr1956 eine erste selbst finanzierte Single ein, die sich respektabel verkaufte. Er schaffte es1959, die Rechte an seinem Song Night Life zu veräußern und erwarb Vom Erlös er ein altes Auto und machte sich auf den Weg nach Nashville. In der Band von Ray Price fand er einen Job als Bassist. 1974 kam Der große Durchbruch, er spielte für Columbia das wegweisende Album Red Headed Stranger ein, dessen Singleauskopplung Blue Eyes Crying in the Rain sein erster Nummer-1-Hit wurde und sich sogar in den Pop-Hitparaden platzierte.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu