Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hark the Herald Angels Sing“

Überprüft von Sven
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext feiert die Geburt von Jesus Christus
  • Er drückt Freude und Anbetung für den neuen König aus
  • Jesus bringt Frieden auf die Erde und versöhnt Sünde und Menschheit
  • Es ist ein Aufruf zum gemeinsamen Feiern und Anbeten
  • Jesus wird als göttliche Inkarnation gepriesen und als Prinz des Friedens verehrt

Interpretation

Der Songtext Hark the Herald Angels Sing von Willie Nelson ist ein Weihnachtslied, das die Geburt von Jesus Christus feiert. Es drückt Freude und Anbetung für den neuen König aus. Der Text erinnert uns daran, dass Jesus gekommen ist, um Frieden auf die Erde zu bringen und Sünde und Menschheit zu versöhnen.

"Hark the herald angels sing, 'Glory to the new born king'" - Die Engel verkünden die Herrlichkeit des neugeborenen Königs und bringen damit ihre Freude und Verehrung zum Ausdruck.

"Peace on earth and mercy mild, God and sinners reconciled" - Durch die Geburt von Jesus wird Frieden und Barmherzigkeit auf die Erde gebracht. Gott und Sünder werden versöhnt.

"Joyful all ye nations rise, join the triumph of the skies" - Alle Nationen sollen sich freudig erheben und sich dem Triumph des Himmels anschließen. Es ist ein Aufruf zum gemeinsamen Feiern und Anbeten.

"Veiled in flesh, the godhead see, hail the incarnate deity" - Jesus, der Sohn Gottes, wird als Mensch geboren. Er wird als göttliche Inkarnation verehrt.

"Hail, the heaven born prince of peace, hail the son of righteousness" - Jesus wird als der Prinz des Friedens und die Verkörperung der Gerechtigkeit gepriesen.

"Mild He lays his glory by, born that man no more may die" - Jesus legt seine göttliche Herrlichkeit ab, um als Mensch geboren zu werden. Er wird geboren, damit die Menschen nicht mehr sterben müssen.

Insgesamt drückt der Songtext die Freude und Anbetung über die Geburt von Jesus aus und erinnert uns daran, dass er gekommen ist, um Frieden und Erlösung zu bringen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hark the Herald Angels Sing" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Willie Nelson - Hark the Herald Angels Sing
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru