Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Seven Spanish Angels“

Überprüft von Silvia
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'Seven Spanish Angels' erzählt eine tragische Liebesgeschichte zwischen zwei Personen, die sich in einer hoffnungslosen Situation befinden.
  • Die Erzählung beginnt mit einem Mann, der seine letzte Schlacht erwartet und seine Liebste bittet, für ihn zu beten.
  • Im Refrain werden sieben spanische Engel vorgestellt, die für die Liebenden beten, die im 'Tal der Waffe' stehen.
  • Im zweiten Vers nimmt die verliebte Frau die Waffe auf und bittet Gott um Vergebung, da sie ohne ihren Mann nicht leben kann. Dies führt wahrscheinlich zu ihrem Tod.
  • 'Die sieben spanischen Engel' symbolisieren die Hoffnung auf Erlösung und die Macht des Gebets in Zeiten der Hoffnungslosigkeit.

Interpretation

Der Song Seven Spanish Angels von Willie Nelson erzählt eine tragische Geschichte von Liebe und Opfer. Das Lied beginnt mit einem Mann, der sich auf seine letzte Schlacht vorbereitet und seine Geliebte bittet, für ihn zu beten. Er ist sich bewusst, dass er, wenn er nach Texas zurückgebracht wird, nicht lebend zurückkehren wird.

Der Refrain stellt die 'sieben spanischen Engel' vor, die für die Liebenden beten, die im 'Tal der Waffe' stehen. Als die Schlacht vorbei ist und der Rauch sich lichtet, wird klar, dass ein weiterer Engel, wahrscheinlich der Mann, nach Hause, also in den Himmel, gebracht wurde.

Im zweiten Vers nimmt die Frau die Waffe auf, die der Mann in der Hand hielt. Sie bittet Gott um Vergebung und sagt, dass sie ohne ihren Mann nicht weiterleben kann. Sie weiß, dass die Waffe leer und ein Sieg unwahrscheinlich ist. Trotzdem wird ihr letztes Gebet erhört, als die Gewehre erneut feuern - wahrscheinlich bedeutet dies ihren Tod.

Insgesamt handelt der Song von der Liebe zweier Menschen, die in einer ausweglosen Situation gefangen sind und bereit sind, für einander zu sterben. Die 'sieben spanischen Engel' repräsentieren dabei die Hoffnung auf Erlösung und die Kraft des Gebets in Zeiten der Verzweiflung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Seven Spanish Angels" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Willie Nelson - Seven Spanish Angels
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru