Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Opportunity to Cry“

Überprüft von Katrin
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Opportunity to Cry ist ein Song von Willie Nelson, der von der Enttäuschung und dem Schmerz handelt, den eine Person fühlt, wenn sie immer wieder von jemandem enttäuscht wird. Der Songtext beschreibt die herzzerreißende Situation, in der die Person den Sonnenaufgang beobachtet und sich wünscht, sterben zu können, um dem Schmerz zu entkommen. Der Sänger nutzt diese Gelegenheit, um zu weinen und seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen.

Der Text enthält auch eine Botschaft an die Person, die ihn enttäuscht hat. Er fordert sie auf, ihre Worte "Ich liebe dich" gegen "Auf Wiedersehen" auszutauschen, da ihre Versprechen nichts wert sind. Der Sänger fühlt sich verwirrt und unsicher, ob er die Person sehen möchte. Er weiß nicht, ob er sie küssen oder aus seinem Leben verbannen will. Das Lied drückt auch die Einsamkeit und Verzweiflung aus, die der Sänger in der Nacht empfindet, während er sich mit seinen Albträumen konfrontiert sieht.

Insgesamt ist "Opportunity to Cry" ein emotionaler Song, der die Schmerzen und Enttäuschungen beleuchtet, die man in Beziehungen erfahren kann. Es zeigt die Schwierigkeiten, mit denen man konfrontiert ist, wenn man immer wieder von jemandem enttäuscht wird, aber auch den Wunsch, die eigenen Gefühle auszudrücken und damit umzugehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Opportunity to Cry" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Willie Nelson - Opportunity to Cry
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru