Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Far, Far Away“
von Wilco

Überprüft von Maria
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach einer weit entfernten geliebten Person.
  • Die hellen Lichter der Stadt symbolisieren die Möglichkeit einer Beziehung oder eines Wiedersehens.
  • Der Sänger sehnt sich danach, seine geliebte Person zu umarmen und mit ihr Zeit zu verbringen.
  • Es geht um die Hoffnung auf eine erfüllende Beziehung und die Gewissheit, dass die Liebe richtig ist.
  • Der Text drückt die Einsamkeit und die Notwendigkeit aus, die geliebte Person wiederzusehen.

Interpretation

Far, Far Away von Wilco handelt von der Sehnsucht nach einer geliebten Person, die weit entfernt ist. Der Sänger ist von den Lichtern der Stadt weit weg und denkt daran, wie diese Lichter vielleicht auf die Person scheinen, die er vermisst. Er fühlt sich auf der dunklen Seite des Mondes, weit weg von seinem geliebten Menschen.

Er möchte diese Person in seinen Armen halten und mit ihr schunkeln. Er sehnt sich danach, sie zu küssen und mit der U-Bahn zu fahren. Er braucht sie, er möchte sie heute Abend sehen.

Die hellen Lichter der Stadt symbolisieren die Möglichkeit einer Beziehung oder eines Wiedersehens mit der geliebten Person. Der Sänger weiß, dass es richtig ist, diese Person zu lieben und bei ihr zu sein, tief in seinem Herzen spürt er es. Es ist etwas, was er dringend braucht.

Der Text erwähnt auch das Lesen im Bett und das nächtliche Abschiednehmen. Der Sänger möchte seine geliebte Person wiedersehen, auf der dunklen Seite des Mondes, wo sie sich gerade befindet.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht, die Einsamkeit und die Notwendigkeit aus, die geliebte Person wiederzusehen, selbst wenn sie weit entfernt ist. Es geht um die Hoffnung auf eine erfüllende Beziehung und darum, dass die Liebe richtig ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Far, Far Away" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Wilco - Far, Far Away
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru