Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Kingpin“
von Wilco

Überprüft von Sven
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von dem Verlangen, eine wichtige Figur oder Anführer zu sein.
  • Der Sänger möchte der 'Kingpin' sein, der Boss oder Anführer.
  • Der Text spielt möglicherweise mit der Metapher von Pekin als Ort des Erfolgs oder der Macht.
  • Einige Zeilen des Textes sind rätselhaft und vermitteln ein Gefühl der Verwirrung oder des Verlusts.
  • Der Sänger spricht auch über seine Unsicherheiten und die Schwierigkeit, Liebe zu geben, wenn man nicht weiß, wie man mit eigenen Problemen umgehen soll.

Interpretation

Der Songtext Kingpin von Wilco handelt von dem Verlangen, eine wichtige Figur oder eine Art Anführer zu sein. Der Sänger möchte der "Kingpin" sein, was so viel bedeutet wie der Boss oder der Anführer. Er stellt sich vor, in Pekin zu leben und möchte dort der große Macher sein.

"I wanna be your kingpin, living in Pekin.
I wanna be your bigwig, living in Pekin."

Es scheint, als ob der Sänger an einem Ort namens Pekin leben möchte, aber es könnte auch eine Metapher für einen Ort des Erfolgs oder der Macht sein.

Der Text enthält auch einige Zeilen, die etwas rätselhaft sind:

"I caught the flu and away I flew.
N.Y.C., pediate blue.
Dimeatap, and spinal tap, a-city maps, and hand claps."

Diese Zeilen scheinen nicht direkt mit dem Thema des Songs verbunden zu sein, aber sie vermitteln ein Gefühl der Verwirrung oder des Verlusts. Es könnte sein, dass der Sänger sich in einer schwierigen Situation befindet und nicht weiß, was er tun soll.

"How can I, how can I give my love to you when I don't know what to do"

Es scheint, als ob der Sänger über seine Unsicherheiten spricht und sich fragt, wie er Liebe geben kann, wenn er nicht weiß, wie er mit seinen eigenen Problemen umgehen soll.

Insgesamt handelt der Songtext "Kingpin" von dem Wunsch, eine wichtige Rolle zu spielen und an einem Ort des Erfolgs zu leben. Aber gleichzeitig drückt er auch Unsicherheiten und Verwirrung aus.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Kingpin" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Wilco - Kingpin
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru