Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Werewolves of London“

Überprüft von Sven
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

In dem Songtext Werewolves of London von Warren Zevon geht es um Werwölfe, die in London ihr Unwesen treiben. Der Text beschreibt, wie ein Werwolf durch die Straßen von SoHo in London läuft und nach einem chinesischen Restaurant sucht, um eine große Portion Rindfleisch Chow Mein zu bekommen.

Der Refrain "Ah-wooo, Werewolves of London" zeigt das heulende Geräusch der Werwölfe und vermittelt eine gruselige Atmosphäre. Es wird auch erwähnt, dass man die Werwölfe nicht in das Haus lassen sollte, da sie gefährlich sind und Menschen verletzen können.

Der Text erwähnt auch einen Werwolf, der in der Gegend von Kent in England für Chaos gesorgt hat. Man sollte sich von ihm fernhalten, da er einem die Lunge herausrissen könnte. Es wird sogar gesagt, dass der Sänger gerne den Schneider des Werwolfs treffen würde.

Es gibt auch eine Verbindung zu berühmten Personen wie Lon Chaney, einem bekannten Schauspieler, der für seine Rolle als Wolfsmensch bekannt ist. Es wird beschrieben, wie er mit der Queen spazieren geht und den "Werewolves of London" Tanz macht.

Es gibt auch eine lustige Szene, in der der Sänger einen Werwolf sieht, der einen Pina Colada in einem Restaurant trinkt und perfekte Haare hat.

Insgesamt handelt der Songtext von den gefährlichen Werwölfen, die die Straßen von London unsicher machen, und vermittelt eine gruselige Stimmung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Werewolves of London" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Warren Zevon - Werewolves of London
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru