Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lawyers Guns and Money“

Überprüft von Willem
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der in Schwierigkeiten gerät und versucht, sich aus einer gefährlichen Situation zu befreien.
  • Der Protagonist gerät unerwartet zwischen verschiedene Fronten und fühlt sich wie ein unschuldiger Zuschauer.
  • Er bittet um Anwälte, Waffen und Geld, um ihn aus seiner misslichen Lage zu befreien.
  • Der Mann versteckt sich in Honduras und fühlt sich verzweifelt.
  • Der Song thematisiert die Ausweglosigkeit und das Streben nach Rettung in schwierigen Situationen.

Interpretation

Der Song Lawyers Guns and Money von Warren Zevon handelt von einem Mann, der in Schwierigkeiten gerät und versucht, sich aus einer gefährlichen Situation zu befreien. Er erzählt die Geschichte eines unschuldigen Zuschauers, der unglücklicherweise zwischen verschiedenen Fronten gerät.

Am Anfang des Songs geht der Protagonist mit einer Kellnerin nach Hause, wie er es immer tut. Doch zu seiner Überraschung stellt sich heraus, dass die Kellnerin auch mit den Russen zu tun hat. Es scheint, als wäre er in etwas hineingeraten, das er nicht erwartet hat.

Später erfahren wir, dass der Mann in Havanna beim Glücksspiel etwas riskiert hat. Nun befindet er sich in einer brenzligen Lage und bittet darum, Anwälte, Waffen und Geld zu schicken, um ihn da rauszuholen. Er fühlt sich wie ein unschuldiger Zuschauer, der jedoch zwischen den schwierigen und harten Tagen gefangen ist. Er ist vom Pech verfolgt und braucht dringend Hilfe.

Der Songtext erwähnt auch, dass der Mann sich in Honduras versteckt und sich verzweifelt fühlt. Es ist offensichtlich, dass die Situation außer Kontrolle geraten ist und er nun wirklich Anwälte, Waffen und Geld braucht, um die Probleme zu bewältigen.

Insgesamt handelt "Lawyers Guns and Money" von einem Mann, der in eine gefährliche Lage gerät und nach Hilfe sucht, um sich zu befreien. Es ist ein Lied über die Ausweglosigkeit und das Streben nach Rettung in schwierigen Situationen.

"Send lawyers guns and money, the shit has hit the fan."
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lawyers Guns and Money" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Warren Zevon - Lawyers Guns and Money
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru