Warren Zevon
195
Songtexte
68K
Aufrufe
Warren William Zevon war ein US-amerikanischer Rock-’n’-Roll-Musiker und Songwriter.

Warren Zevon Biografie

Der Rock ’n’ Roll-Musiker und Songwriter Warren William Zevon wurd am 24. Januar 1947 in Chicago, Illinois, USA geboren und verstarb am 7. September 2003 in Los Angeles, Kalifornien, USA. Schon in jungen Jahren mündete William Zevons von Armut geprägte Kindheit in Brooklyn, New York in eine Karriere als professioneller Spieler und Kleinkrimineller. Für eine sehr kleine, unabhängige Plattenfirma, Imperial nahm Zevon 1969 sein Debütalbum auf. "Wanted Dead Or Alive", das unter dem Namen "Zevon" veröffentlicht wurde entstand unter dem berüchtigten Szeneguru und Produzenten Kim Fowley. Er bekam Nachdem er sich einige Zeit als Studiomusiker sowie als Komponist von Werbe-Jingles verdingt hatte, durch den gemeinsamen Freund David Marks Kontakt zu den Everly Brothers und bekam von ihnen eine Stelle als Pianist und musikalischer Leiter der Liveshows. So lernte er auch Waddy Wachtel kennen, einen der besten Gitarristen der Musikszene in Los Angeles, dessen Gitarrenspiel Warrens Alben bis ins Jahr 1990 und dem Album "Mr. Bad Example" begleitete. Sein Album "Excitable Boy", veröffentlichte Zevon 1978 und schaffte mit ihm den endgültigen Durchbruch.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu