Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Reconsider Me“

Überprüft von Andreas
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Reconsider Me von Warren Zevon handelt von einem verzweifelten Liebhaber, der darum bittet, eine zweite Chance zu bekommen. Der Sänger erklärt, dass er bereit ist, alles für die Person zu tun, die er liebt, und dass er sich seit der Vergangenheit geändert hat.

Im ersten Abschnitt des Textes sagt der Sänger, dass er bereit ist, zu der Person zu kommen, wenn sie sich allein fühlt und jemanden braucht. Er möchte, dass sie ihn noch einmal in Betracht zieht. Im zweiten Abschnitt erklärt der Sänger, dass die Vergangenheit vergangen ist und dass er sich seitdem geändert hat. Er bittet um eine erneute Überlegung seiner Liebe und verspricht, sie nie wieder traurig zu machen.

Im nächsten Abschnitt betont der Sänger, dass er bereit ist, die Meinung und Entscheidungen der Person zu akzeptieren, auch wenn sie sich nicht einig sind. Er erklärt, dass er derjenige ist, der sich um sie kümmert und hofft, dass sie erkennen wird, dass er derjenige ist, der sie liebt. Er bittet erneut um eine Überlegung seiner Liebe.

Der Text endet damit, dass der Sänger schwört, sie nie wieder traurig zu machen. Er betont, dass er sich seit der Vergangenheit geändert hat und verspricht, sie nie wieder zum Weinen zu bringen. Der Sänger hofft, dass sie ihm eine Chance gibt und dass sie gemeinsam die Vergangenheit vergessen können.

Insgesamt geht es in "Reconsider Me" darum, eine zweite Chance in der Liebe zu bekommen und zu zeigen, dass man sich geändert hat. Der Sänger gibt sein Bestes, um die Person davon zu überzeugen, dass er sich geändert hat und sie nie wieder verletzen wird.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Reconsider Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Warren Zevon - Reconsider Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru