Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Das wär schön“
von Wanda

Überprüft von Sunny
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach Veränderung und Geborgenheit.
  • Die Zeilen beschreiben Einsamkeit und Hoffnungslosigkeit.
  • Es wird der Wunsch nach einem neuen Anfang und Verbundenheit ausgedrückt.
  • Die Metapher des Vorhangs in Venedig symbolisiert Melancholie und Sehnsucht.
  • Die Person fühlt sich allein und hat keine Unterstützung, muss sich aber selbst aus ihrer Situation befreien.

Interpretation

Der Songtext Das wär schön von Wanda handelt von jemandem, der sich nach einer Veränderung in seinem Leben sehnt. Die Zeilen beschreiben eine Person, die sich einsam und verloren fühlt, als ob sie schon aufgegeben hätte. Sie halten eine Flasche in der Hand und betrachten ihr Leben als sinnlos. Die Metapher des allein und traurig wehenden Vorhangs in Venedig vermittelt ein Gefühl der Melancholie und der Sehnsucht nach Veränderung.

Der wiederholte Refrain "Du stehst auf's Aufstehen allein" zeigt, dass die Person keine Unterstützung hat und sich selbst aus ihrer Situation befreien muss. Sie wünscht sich jedoch, dass jemand an ihrer Seite ist, dass ein Sonnenstrahl durch das Fenster scheint und ihr Leben schöner macht. Das Lied drückt den Wunsch nach Verbundenheit und einem neuen Anfang aus.

Insgesamt beschreibt der Songtext die Sehnsucht nach Veränderung und Geborgenheit. Die Zeilen spiegeln die Gefühle von Einsamkeit und Hoffnungslosigkeit wider, aber auch den Wunsch nach einem besseren Leben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Das wär schön" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Wanda - Das wär schön
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru