Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Niente“
von Wanda

Überprüft von Sven
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Niente von Wanda handelt von einer komplizierten Beziehung, in der beide Partner sich gegenseitig verletzen und dennoch aneinander hängen. Der Sänger beschreibt sich selbst als jemanden, der den anderen verletzt und dann um ihn weint. Er behauptet, dass er der Einzige ist, der die Gedanken des anderen lesen kann. Obwohl sie beide Banditen sind, gibt der Sänger zu, dass sein Partner jetzt vorgibt, mit jemand anderem zusammen zu sein, aber er weiß, dass es nicht wahr ist. Sie können den Rest ihres Lebens zusammen verbringen, solange sie diese Nacht zusammen sind.

Die Hauptbotschaft des Liedes ist, dass die Beziehung der beiden nicht durch Liebe, sondern durch gemeinsame Zeit und Aufmerksamkeit definiert wird. Das Lied betont die Bedeutung des gegenwärtigen Moments und der gemeinsamen Erlebnisse. Der Sänger sagt, dass ihre Geschichte nie endet, aber auch nie wirklich beginnt. Sie telefonieren nicht jeden Tag und haben nichts zu sagen, außer dass sie nichts zu sagen haben. Trotzdem geht es ihnen beiden gut damit.

Der Text beinhaltet auch eine Kritik an romantischen Liebesliedern. Der Sänger sagt, dass die Welt keine weiteren Liebeslieder braucht, da es bereits zu viele Regeln und Klischees gibt. Er behauptet, dass die Liebe in der Natur existiert und dass Paare eine Erfindung der Menschen sind. Er stellt die Vorstellung infrage, dass Beziehungen die einzige Möglichkeit sind, sich zu verwirklichen, und behauptet, dass man trotzdem alleine leidet.

Insgesamt drückt der Songtext "Niente" von Wanda die Komplexität und Ambivalenz einer Beziehung aus, die nicht von traditioneller Liebe, sondern von gemeinsamen Erlebnissen und dem Akzeptieren des Anderen geprägt ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Niente" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Wanda - Niente
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru