Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Schickt mir die Post“
von Wanda

Überprüft von Andreas
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Protagonist liegt im Krankenhaus und wünscht sich, dass ihm die Post geschickt wird.
  • Er bittet darum, dass sein Freund Rico eingeschläfert wird und dass seine Mädchen traurig sind.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass der Protagonist keinen ruhigen Ort findet und dem Himmel entgegenfahren möchte.
  • Der Refrain wiederholt die Bitte, ihm die Post ins Krankenhaus zu schicken und jemanden zu besuchen, während er schläft.
  • Es wird metaphorisch darum gebeten, den Schädel für ihn einzuschlagen, was auf einen Wunsch nach Veränderung oder Erlösung hindeuten könnte.

Interpretation

Der Songtext Schickt mir die Post von Wanda handelt von einem Protagonisten, der im Krankenhaus liegt und sich wünscht, dass ihm die Post geschickt wird. Er bittet auch darum, dass sein Freund Rico eingeschläfert wird und dass seine Mädchen langsam traurig sein sollen.

Es wird auch davon gesprochen, dass es kein Haus am Land für den Protagonisten gibt und dass er weiß, dass der Zuhörer das versteht. Dies könnte bedeuten, dass er sich nach einem ruhigen und friedlichen Ort sehnt, aber ihn nicht finden kann. Er möchte dem Himmel entgegenfahren, so schnell und bequem wie möglich.

Der Refrain wiederholt die Bitte, ihm die Post ins Krankenhaus zu schicken und jemanden zu besuchen, während er schläft. Es wird auch darum gebeten, den Schädel für ihn einzuschlagen, was metaphorisch sein könnte und auf einen Wunsch nach Veränderung oder Erlösung hinweisen könnte.

Insgesamt deutet der Songtext darauf hin, dass der Protagonist sich in einer schwierigen Situation befindet, möglicherweise körperlich und/oder emotional verletzt ist und nach Trost und Frieden sucht. Der Wunsch, zum Himmel zu fahren, könnte auch eine Metapher für den Wunsch nach Freiheit und einem neuen Anfang sein.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Schickt mir die Post" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Wanda - Schickt mir die Post
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru