Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cool Love“

Überprüft von Sunny
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

In dem Song Cool Love von Wanda Jackson geht es um die Art der Liebe, die jemand gibt und wie es sich anfühlt, wenn diese Liebe nicht warm und echt ist. Der Text drückt die Frustration aus, wenn jemand versucht, "cool" zu sein und sich nicht vollständig auf die Beziehung einzulassen.

Der Song beginnt mit den Zeilen "You been playing it cool, I been playing a fool", was bedeutet, dass der Sänger das Spiel des anderen satt hat, der versucht, sich cool zu geben, während er selbst dumm und naiv ist. Sie bittet darum, dass ihr die Art von Liebe gegeben wird, die sie braucht, und nicht diese "coole" Liebe, die sie nicht bewegt.

Der Text stellt dar, dass wahre Liebe warm und richtig sein sollte und nicht wie ein Eiswürfel, kühl und distanziert. Der Sänger möchte keine "coole Liebe" bekommen, die sie nicht berührt. Stattdessen möchte sie eine leidenschaftliche und echte Liebe erleben, die sie glücklich macht.

Im weiteren Verlauf des Liedes ermutigt der Text den anderen, aus seiner coolen Haltung auszubrechen und sich auf die Beziehung einzulassen. Der Sänger möchte Spaß haben und die Nacht genießen, jedoch nur, wenn die Liebe warm und aufrichtig ist. Der Text endet damit, dass der Sänger hofft, den anderen morgen Nacht wiederzusehen.

Zusammenfassend drückt der Songtext "Cool Love" die Frustration darüber aus, wenn jemand versucht, sich cool zu geben und nicht bereit ist, sich vollständig auf eine Liebe einzulassen. Der Sänger wünscht sich eine authentische und leidenschaftliche Liebe, die ihn glücklich macht und Spaß bringt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cool Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Wanda Jackson - Cool Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru