Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Send Me No Roses“

Überprüft von Jacob
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Send Me No Roses von Wanda Jackson handelt von einer Person, die von ihrem Geliebten getrennt ist und keine Rosen mehr erhalten möchte. Die Person sehnt sich nicht nach materiellen Geschenken, sondern nach der Anwesenheit und Liebe des Geliebten.

Im Text wird beschrieben, wie die Türklingel immer wieder läutet und der Geliebte Rosen schickt. Doch diese Geste löst keine Freude aus, sondern lässt die Person nur noch trauriger werden. Die Rosenblätter fallen auf den Boden, während die Person die Karte liest und Tränen vergießt.

Die Bitte, keine Rosen mehr zu schicken, drückt aus, dass die Person sich nicht von materiellen Dingen trösten lässt. Die Farbe der Rosen, die normalerweise rot ist und Liebe symbolisiert, erscheint der Person durch ihre Tränen blau, was auf ihre Traurigkeit und Verlust hinweist.

Die Worte "Send me no roses please no more roses" drücken aus, dass die Person keine Rosen mehr möchte. Sie erklärt, dass die Rosen sie nicht halten können und dass das, was sie am meisten braucht, die Anwesenheit des Geliebten ist.

In einfacheren Worten geht es in diesem Lied darum, dass das Schicken von Rosen nicht genug ist, um die Person glücklich zu machen. Sie will nur den Geliebten zurück und keine materiellen Geschenke.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Send Me No Roses" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Wanda Jackson - Send Me No Roses
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru