Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ojitos Verdes“

Überprüft von Martinez
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Faszination und Anziehungskraft grüner Augen.
  • Der Sänger bevorzugt grüne Augen gegenüber schwarzen und braunen Augen.
  • Er erinnert sich nicht mehr an den Namen der Person, aber ist immer noch von ihr fasziniert.
  • Der Text drückt die Sehnsucht und das Leiden des Sängers aus.
  • Insgesamt beschreibt der Song die starke Liebe zu einer Person mit grünen Augen.

Interpretation

Der Songtext Ojitos Verdes von Victor Jara handelt von der Liebe zu einer Person mit grünen Augen. Es geht um die Faszination und Anziehungskraft, die diese Augen auf den Sänger ausüben. Der Text beschreibt die Schönheit der grünen Augen im Vergleich zu anderen Farben.

"Ojos negros y pardos son los bonitas, pero los de mi gusto, los verdecitos." - In diesen Zeilen wird gesagt, dass schwarze und braune Augen auch schön sind, aber der Sänger bevorzugt grüne Augen. Er findet sie attraktiver und beeindruckender.

Der Sänger erinnert sich nicht mehr an den Namen der Person mit den grünen Augen, aber er gibt zu, dass er immer noch von ihr fasziniert ist. "Por una que se llama, ya ni me acuerdo." - Er kann sich nicht mehr an sie erinnern, aber er ist immer noch in sie verliebt.

Der Text drückt auch die Sehnsucht des Sängers aus. "Cierto y así se muere el que te quiere." - Derjenige, der dich liebt, stirbt so. Diese Zeile zeigt, dass die Liebe zu dieser Person den Sänger quält und ihn leiden lässt.

Insgesamt beschreibt der Songtext "Ojitos Verdes" von Victor Jara die Schönheit und Anziehungskraft grüner Augen und die starke Liebe, die der Sänger für eine Person mit solchen Augen empfindet. Es ist ein Ausdruck von Sehnsucht und Leidenschaft.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ojitos Verdes" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Victor Jara - Ojitos Verdes
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru