Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Vamos por ancho camino“

Überprüft von Martinez
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied lädt den Zuhörer ein, gemeinsam einen neuen Weg zu gehen und eine bessere Zukunft zu schaffen.
  • Der Text betont die Bedeutung des gemeinsamen Handelns und ruft dazu auf, sich zusammenzuschließen und positive Veränderungen herbeizuführen.
  • Es spricht von der Überwindung von Hass und Gewalt und fordert Versöhnung und Frieden.
  • Das Lied drückt Solidarität aus und ermutigt dazu, Familie und Gemeinschaft zu unterstützen und zusammenzuarbeiten.
  • Insgesamt betont das Lied die Bedeutung von Zusammenarbeit, Hoffnung und Veränderung.

Interpretation

Vamos por ancho camino von Victor Jara ist ein Lied, das von Freiheit, Hoffnung und Solidarität spricht. Der Text lädt den Zuhörer ein, gemeinsam einen neuen Weg zu gehen und eine bessere Zukunft zu schaffen.

Der Refrain "Ven, ven conmigo, ven" bedeutet "Komm, komm mit mir". Es ist eine Aufforderung an alle, sich zusammenzuschließen und eine positive Veränderung herbeizuführen. Der Text betont die Bedeutung des gemeinsamen Handelns, indem er sagt: "Vamos por ancho camino: Nacerá un nuevo destino" - "Lasst uns den breiten Weg gehen: Eine neue Bestimmung wird entstehen".

Der Text spricht auch von der Überwindung von Hass und Gewalt. "El odio quedó atrás" - "Der Hass ist vergangen" - zeigt, dass es an der Zeit ist, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und nach vorne zu schauen. Stattdessen wird ein Aufruf zur Versöhnung und zum Frieden ausgesprochen: "Tu canto es río, Sol y viento, Pájaro que anuncia la paz" - "Dein Gesang ist Fluss, Sonne und Wind, ein Vogel, der den Frieden verkündet".

Das Lied drückt auch Solidarität aus, indem es Personen anspricht, die sich auf den Weg machen, um eine bessere Zukunft zu suchen: "Amigo, tu hijo va: Hermano, tu madre va". Es ermutigt jeden Einzelnen, seine Familie und seine Gemeinschaft zu unterstützen und zusammenzuarbeiten, um Veränderungen herbeizuführen.

Insgesamt ist "Vamos por ancho camino" ein Lied, das die Bedeutung von Zusammenarbeit, Hoffnung und Veränderung betont. Es ermutigt die Zuhörer, gemeinsam einen neuen Weg zu gehen und eine bessere Zukunft zu schaffen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Vamos por ancho camino" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Victor Jara - Vamos por ancho camino
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru