Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Kalt“

Überprüft von Maria
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Menschen, der gestorben ist und nun unsterblich ist.
  • Der Sänger erinnert sich an die gemeinsame Zeit und beschreibt die Person als lebenslustig und herzlich.
  • Er kann den Tod und die Entscheidung der Person nicht verstehen und sucht nach einem Sinn dahinter.
  • Der wiederkehrende kühle Tag symbolisiert die lebenslange Abwesenheit der Person.
  • Der Songtext drückt Trauer und Unverständnis über den Tod aus.

Interpretation

Der Songtext Kalt von Unheilig handelt von einem Menschen, der gestorben ist und nun unsterblich ist. Der Sänger spricht zu dieser Person und erinnert sich an ihre gemeinsame Zeit. Er sagt, dass er sie gesehen und gehört hat, als sie noch am Leben war. Sie wusste genau, was sie wollte und ihre Worte waren herzlich. Ihr Lachen konnte die Stille durchbrechen und sie hatte keinen Schmerz.

Der Sänger fragt, wer den Weg für sie alleine gewählt hat und den Moment, in dem sie sterblich wurde. Er kann nicht verstehen, wie es passiert ist und fragt nach dem Sinn. Er sucht nach einem Wort oder einer Silbe, die ihren besseren Ort rechtfertigt.

Nun ist ein Tag gekommen, der immer wieder zurückkehrt, ob der Sänger es will oder nicht. Dieser Tag ist kalt, obwohl die Sonne am Himmel scheint, denn die Person ist nun unsterblich. Der Sänger ist verwundert über das Geschehene und fragt erneut nach dem Sinn.

Der Songtext drückt die Trauer und das Unverständnis des Sängers über den Tod und die Entscheidung der Person aus, ihr eigenes Leben zu beenden. Er reflektiert über die Vergangenheit und versucht, den Sinn dahinter zu finden. Der wiederkehrende kühle Tag symbolisiert die lebenslange Abwesenheit dieser Person.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Kalt" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Unheilig - Kalt
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru