Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sternbild“

Überprüft von Sven
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

In dem Songtext Sternbild von Unheilig geht es um eine Reise und die Sehnsucht nach einem geliebten Menschen. Der Sänger beschreibt, wie er einen Berg erklommen hat und sich auf einem Boot befindet, das ablegt. Die Sterne leuchten in der Nacht und führen ihn auf seiner Reise. Es wird erwähnt, dass die Heimat im Horizont verschwindet, aber die Stimme des geliebten Menschen im Herzen bleibt und ihm sagt, dass er bald zurückkehren soll.

Der Sänger schaut oft in den Himmel und sucht nach dem Gesicht des geliebten Menschen in den Wolken. Er glaubt, dass der Abschied eine Reise ist, die ein Wiedersehen verspricht. Obwohl er weiß, dass die geliebte Person nicht da ist, hört er ihre Stimme oft. Er vergleicht die Liebe mit einem Sternbild, das ihm sagt, dass es ihn führen wird.

Der Text thematisiert auch das Loslassen von Erinnerungen, die verblassen werden, außer denjenigen, die wichtig sind. Das Unbekannte liegt vor dem Sänger, aber die Stimme des geliebten Menschen ist wie ein Sternbild für ihn.

Der Refrain "Vergiss mich nicht" wird mehrmals wiederholt und drückt die Bitte des Sängers aus, dass der geliebte Mensch ihn nicht vergessen soll.

Insgesamt handelt der Songtext von der Sehnsucht nach einem geliebten Menschen, der während einer Reise abwesend ist, aber immer im Herzen des Sängers präsent bleibt. Der Sänger sucht nach Zeichen dieser Liebe und hofft auf ein Wiedersehen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sternbild" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Unheilig - Sternbild
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru