Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Geboren um zu leben“

Überprüft von Willem
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Bedeutung des Lebens und wie wichtig es ist, jeden Moment zu schätzen
  • Es geht um den Verlust eines geliebten Menschen und die damit verbundene Trauer
  • Der Text betont die Bedeutung von schönen Erinnerungen und die Wichtigkeit, den Augenblick zu genießen
  • Es wird auch ausgedrückt, dass es wichtig ist, trotz des Verlusts weiterzugehen und neuen Dingen eine Chance zu geben
  • Der Song zeigt, dass das Leben kostbar ist und dass wir jeden Augenblick schätzen sollten

Interpretation

Der Songtext Geboren um zu leben von Unheilig handelt von der Bedeutung des Lebens und wie wichtig es ist, jeden Moment zu schätzen. Es geht um den Verlust eines geliebten Menschen und die damit verbundene Trauer, aber auch darum, wieder nach vorne zu schauen und neue Träume zuzulassen.

In den Zeilen "Es fällt mir schwer, ohne dich zu leben, jeden Tag zu jeder Zeit, einfach alles zu geben" drückt der Sänger aus, wie schwer es ist, ohne den geliebten Menschen weiterzuleben. Er denkt oft an die Vergangenheit und die schönen Momente, die er mit dieser Person geteilt hat.

Der Refrain "Wir waren geboren um zu leben, mit den Wundern jeder Zeit, sich niemals zu vergessen, bis in alle Ewigkeit" betont die Bedeutung des Lebens und wie wichtig es ist, sich an die schönen Erinnerungen zu erinnern. Es geht darum, den Augenblick zu genießen und zu spüren, wie wertvoll das Leben ist.

Der Text drückt auch aus, dass es trotz des Verlusts wichtig ist, weiterzugehen und neuen Dingen eine Chance zu geben. In den Zeilen "Es tut noch weh, wieder neuen Platz zu schaffen, mit gutem Gefühl, etwas Neues zuzulassen" wird deutlich, dass es eine Herausforderung sein kann, sich wieder zu öffnen, aber dass es auch ein Teil des Lebens ist.

Letztendlich zeigt der Songtext "Geboren um zu leben", dass das Leben kostbar ist und dass wir jeden Augenblick schätzen sollten. Es geht darum, die Vergangenheit zu ehren und gleichzeitig die Zukunft mit neuen Träumen anzugehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Geboren um zu leben" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Unheilig - Geboren um zu leben
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru