Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Something Else“
von UFO

Überprüft von Sunny
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Faszination eines Mannes für ein Mädchen, das ihn nicht zu bemerken scheint.
  • Es geht auch um den Traum des Protagonisten, ein bestimmtes Auto zu besitzen, das er sich jedoch zunächst nicht leisten kann.
  • Der Song ermutigt dazu, hart zu arbeiten und an seine Träume zu glauben, um sie schließlich zu verwirklichen.
  • Es ist eine inspirierende Botschaft, sich nicht entmutigen zu lassen und weiterhin an das zu glauben, was man möchte und wer man sein möchte.

Interpretation

Der Songtext Something Else von UFO handelt von einem Mann, der von einem Mädchen fasziniert ist und sie gerne treffen möchte. Er hat sie schon lange im Auge, aber sie scheint ihn nicht zu bemerken und geht stattdessen mit anderen Jungs aus, die nicht in seiner Klasse sind. Das hindert ihn jedoch nicht daran, über sie nachzudenken und zu sich selbst zu sagen, dass sie wunderschön ist und etwas Besonderes.

Ein weiteres Thema des Songtexts ist ein Auto, von dem der Protagonist träumt. Es gibt ein Auto, das er gerne besitzen würde, aber im Moment kann er sich das Benzin nicht leisten und ein brandneues Cabrio ist außerhalb seiner Klasse. Dennoch lässt er sich nicht davon abhalten, darüber nachzudenken, wie großartig das Auto aussieht und dass es etwas Besonderes ist.

Im Laufe des Songs arbeitet der Protagonist hart und spart sein Geld, um sich schließlich das Auto zu kaufen, von dem er immer geträumt hat. Er und das Mädchen fahren zusammen herum und er fühlt sich großartig mit seinem neuen Aussehen und dem Cabrio. Er denkt immer noch darüber nach, dass sie etwas Besonderes ist.

Insgesamt handelt der Songtext "Something Else" von UFO von der Anziehungskraft eines Mädchens, einem Traumauto und der Verwirklichung seiner Träume. Es geht darum, hart zu arbeiten und an seine Ziele zu glauben, auch wenn sie außer Reichweite zu sein scheinen. Es ist eine inspirierende Botschaft, sich nicht entmutigen zu lassen und weiterhin an das zu glauben, was man möchte und wer man sein möchte.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Something Else" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
UFO - Something Else
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru