Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „C'est La Vie“
von UB40

Überprüft von Sunny
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Text beschreibt soziale Probleme und Ungerechtigkeiten in der Welt.
  • Er erzählt von einer Frau, die ihr Baby für wenig Geld verkauft.
  • Der Text betont, wie blind die Gesellschaft oft für das Leiden anderer Menschen ist.
  • Er erwähnt auch Gewalt und Unterdrückung zwischen Menschen.
  • Der Songtext weist darauf hin, dass das Leben manchmal ungerecht und brutal sein kann.

Interpretation

Der Songtext C'est La Vie von UB40 beschreibt verschiedene soziale Probleme und Ungerechtigkeiten in der Welt. Der Text erzählt von einer Frau, die eine andere Frau beobachtet hat, wie sie ihr Baby für wenig Geld verkauft. Die Menschen halten sie für verrückt, aber sie erkennen nicht, dass sie in einer verzweifelten Situation ist. Der Text betont, wie blind die Gesellschaft oft für das Leiden anderer Menschen ist.

Der Text erwähnt auch, wie Gewalt und Unterdrückung zwischen Menschen stattfinden. Brüder töten einander und Menschen leben in Unterdrückung. Sie müssen "mit zuckersüßen Kugeln beißen" - das bedeutet, dass sie die schmerzhaften Realitäten dieser Krankheit ertragen müssen.

Eine weitere Geschichte in dem Songtext handelt von einer Frau, deren Ehemann auf einer Insel getötet wurde. Sie findet seinen Körper auf einem Ödland. Soldaten haben ihn genommen, um sie zu foltern. Die Frau ist ganz allein und trauert um ihren Geliebten. Sie überquert das Meer, um ihren Bruder zu finden, in der Hoffnung, dass er ihr helfen kann, ihr Baby kostenlos zurückzubekommen.

Der Songtext "C'est La Vie" von UB40 weist darauf hin, dass das Leben manchmal ungerecht und brutal sein kann. Die Zeilen "C'est La Vie" bedeuten "So ist das Leben" und drücken die Akzeptanz dieser harten Realität aus. Der Text ruft auch dazu auf, genauer hinzuschauen und sich bewusst zu machen, was in der Welt um uns herum geschieht.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "C'est La Vie" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
UB40 - C'est La Vie
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru