Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Don't Break My Heart“
von UB40

Überprüft von Katrin
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Angst des Sängers, dass sein Herz gebrochen wird.
  • Der Sänger drückt aus, wie wichtig es für ihn ist, mit der Person zusammen zu sein und wie sehr er sie schätzt.
  • Der Text enthält eine Frage nach den romantischen Gesten, die in der Beziehung fehlen.
  • Der Sänger ist davon überzeugt, dass die andere Person ihn liebt und dass eine echte, grundlegende Liebe niemals stirbt.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Angst und Hoffnung des Sängers in Bezug auf seine Beziehung aus.

Interpretation

Der Songtext Don't Break My Heart von UB40 handelt von einer Beziehung, in der der Sänger seine Angst ausdrückt, dass sein Herz gebrochen wird. Er beschreibt, wie er immer wieder verletzt und herabgesetzt wird, aber trotzdem bereit ist, sein Herz der anderen Person zu geben. Der Sänger bittet um Vorsicht, da sein Herz das Einzige ist, was er hat.

Im Refrain wiederholt der Sänger flehentlich den Wunsch, dass sein Herz nicht gebrochen wird. Er drückt aus, wie wichtig es für ihn ist, mit der Person zusammen zu sein und wie sehr er sie schätzt. Aber er warnt auch, dass wenn er wütend gemacht wird, die andere Person es bereuen wird.

Der Text enthält auch eine Frage nach den romantischen Gesten, die in der Beziehung fehlen. Es wird nach den Rosen, den liebevollen Worten und den Träumen gefragt. Trotzdem ist der Sänger davon überzeugt, dass die andere Person ihn liebt und dass eine echte, grundlegende Liebe niemals stirbt.

Insgesamt drückt der Songtext die Angst und Hoffnung des Sängers in Bezug auf seine Beziehung aus. Er bittet darum, dass sein Herz nicht gebrochen wird und dass die Liebe zwischen ihnen stark bleibt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Don't Break My Heart" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
UB40 - Don't Break My Heart
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru