Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Higher Ground“
von UB40

Überprüft von Andreas
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Schönheit und Harmonie der Natur.
  • Er drückt den Wunsch nach ständigem Lernen und Wachstum aus.
  • Der Refrain verdeutlicht, dass das Wissen des Sängers nur die Oberfläche zerkratzt und es noch viel zu entdecken gibt.
  • Der Text vermittelt ein Gefühl von Sehnsucht und Nostalgie nach vergangenen Erfahrungen.
  • Das Lied vermittelt Ruhe und Hoffnung und erinnert uns daran, dass es immer einen Weg gibt, auf 'higher ground' zu gelangen.

Interpretation

Der Songtext Higher Ground von UB40 beschreibt die Schönheit und Harmonie der Natur. Der Text vermittelt das Gefühl von Frieden und Gelassenheit, während er die verschiedenen Elemente der Natur beschreibt. Die Mond und Sterne am Himmel, die Erde und die Bäume darunter, der Duft des Windes und der Gesang der Vögel - all diese Dinge tragen zur Magie der Natur bei.

Der Text drückt auch den Wunsch nach ständigem Lernen und Wachstum aus. Die Zeile "And every hour of every day I'm learning more" zeigt, dass der Sänger immer mehr über die Welt um ihn herum erfahren möchte. Je mehr er lernt, desto mehr erkennt er, dass es noch so viel gibt, das er nicht weiß.

Der Refrain "The more I learn, the less I know about before" verdeutlicht, dass das Wissen des Sängers nur die Oberfläche zerkratzt und es noch so viel gibt, was er entdecken und erforschen möchte. Er ist auf der Suche nach Hinweisen und Wahrheiten, die ihm helfen, auf "higher ground" zu gelangen, was metaphorisch für spirituelles und emotionales Wachstum steht.

Der Text vermittelt auch ein Gefühl von Sehnsucht und Nostalgie. Er erwähnt den Geschmack des Regens auf dem Gesicht, süße Küsse und warme Umarmungen, die er in Träumen vermisst. Dies erinnert ihn an eine andere Zeit und einen anderen Ort, an dem er diese Gefühle erlebt hat.

Insgesamt geht es in "Higher Ground" darum, die Schönheit der Natur zu schätzen, nach Wissen und Wachstum zu suchen und sich an vergangene Erfahrungen zu erinnern. Es ist ein Lied, das Ruhe und Hoffnung vermittelt und uns daran erinnert, dass es immer einen Weg gibt, auf "higher ground" zu gelangen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Higher Ground" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
UB40 - Higher Ground
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru