Torfrock
91
Songtexte
204K
Aufrufe
Torfrock ist eine Deutschrock-Band, die 1977 von Klaus Büchner und Raymond Voß gegründet wurde.

Torfrock Biografie

1976 wurde Torfrock, eine Deutschrock-Band von Klaus Büchner und Raymond Voß gegründet. Zum Teil kennen sich die Musiker schon seit Mitte der 1970er Jahre. Klaus Büchner und Raymond Voß gründen vor Torfrock zusammen mit anderen Musikern die Folk-Band Basia, die im Hamburger Ernst-Deutsch-Theater arbeitet und auftritt. In den 1980er und 1990er Jahren hat Klaus Büchner den größten Erfolg als "Kleiner Klaus“ zusammen mit Klaus Baumgart in dem Schlager- und Blödel-Duo Klaus und Klaus. Am Texten beteiligt sich Raymond Voß zwischendurch; viele dieser Songs werden später von Torfrock wieder neu verwendet. Zum Ende der 1980er Jahre finden sich die Torfrock-Musiker wieder zusammen. Durch "Beinhart“ dem ersten Titelsong der Verfilmung des Comics "Werner" hatten sie ihren Durchbruch.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu