Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Rosetta Stoned“
von Tool

Überprüft von Sunny
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Erfahrung eines Mannes, der eine außerirdische Begegnung hatte und eine wichtige Botschaft überbringen soll.
  • Der Protagonist ist überwältigt von der Verantwortung und fühlt sich wie in einem surrealen Traum.
  • Der Text enthält humorvolle Elemente und spielt mit surrealen Elementen, um die Intensität der Erfahrung zu vermitteln.

Interpretation

Rosetta Stoned ist ein Songtext der Band Tool, der in einfachen Worten die Erfahrung eines Mannes beschreibt, der eine außerirdische Begegnung hatte und mit einer wichtigen Botschaft zurückgelassen wurde. Der Songtext beginnt mit dem Protagonisten, der sich in der Nähe von Area 51 befindet und Drogen konsumiert. Plötzlich erscheint ein UFO am Himmel und er beobachtet, wie eine außerirdische Kreatur aus dem Raumschiff aussteigt. Der Mann ist schockiert und kann nicht fassen, was er sieht.

Die außerirdische Kreatur stellt sich als E.T. vor und offenbart dem Mann, dass er der Auserwählte ist, der eine wichtige Botschaft überbringen soll. Er wird dazu aufgefordert, die Botschaft der Hoffnung an diejenigen zu verbreiten, die bereit sind, sie anzunehmen, und eine Warnung an diejenigen auszusprechen, die dies nicht tun. Der Mann ist überwältigt von dieser Verantwortung, besonders da er nicht einmal die High School abgeschlossen hat.

Der Songtext beschreibt auch die intensiven Emotionen und körperlichen Reaktionen des Protagonisten auf diese außergewöhnliche Erfahrung. Er ist verwirrt, ängstlich und kann kaum atmen. Er fühlt sich wie in einem surrealen Traum oder einem Albtraum. Der Text enthält auch humorvolle Elemente, wie die Erwähnung von Krispy Kreme Donuts und den Vergleich der außerirdischen Kreatur mit bekannten Persönlichkeiten.

Insgesamt drückt der Songtext "Rosetta Stoned" die Erfahrung eines Mannes aus, der eine außergewöhnliche Begegnung mit außerirdischen Wesen hatte und von ihnen mit einer wichtigen Botschaft beauftragt wurde. Es geht um die Verantwortung, die er trägt und die Herausforderung, diese Botschaft zu überbringen. Der Text spielt auch mit surrealen und humorvollen Elementen, um die Intensität der Erfahrung zu vermitteln.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Rosetta Stoned" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Tool - Rosetta Stoned
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru