Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Parabola“
von Tool

Überprüft von Martinez
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext betont die Bedeutung des Hierseins und des bewussten Lebens.
  • Es wird betont, dass wir nicht alleine sind und dass all der Schmerz, den wir empfinden, eine Illusion ist.
  • Der Text spielt mit dem Bild einer sich drehenden Parabel, die für die sich ständig verändernden Erfahrungen steht.
  • Es wird ermutigt, das Leben zu feiern und zu umarmen, und sich daran zu erinnern, dass wir ewig sind.

Interpretation

Der Songtext Parabola von Tool hat eine tiefe und spirituelle Bedeutung. Er spricht von der Entscheidung, im gegenwärtigen Moment präsent zu sein und das Leben zu schätzen. Der Text beschreibt die Erfahrung des Hierseins und erinnert daran, dass wir nicht alleine sind.

Im ersten Teil des Songs wird betont, dass wir uns oft nicht daran erinnern, was vor diesem Moment geschah. Wir wählen jedoch bewusst, in diesem Moment zu sein und darin zu verweilen. Es wird von einer heiligen Realität und einer heiligen Erfahrung gesprochen, die es uns ermöglicht, in unserem Körper präsent zu sein und uns daran zu erinnern, dass wir nicht alleine sind. Es wird betont, dass all der Schmerz, den wir empfinden, eine Illusion ist.

Der Refrain des Songs betont immer wieder die Bedeutung des Hierseins und des Atmens. Es wird gesagt, dass dies eine heilige Gabe ist, die gefeiert werden sollte. Der Text spielt mit dem Bild einer sich drehenden Parabel, die für die sich ständig verändernden Erfahrungen steht. Es wird betont, dass wir diese Momente umarmen und uns daran erinnern sollten, dass wir ewig sind und dass all der Schmerz, den wir empfinden, eine Illusion ist.

Insgesamt ermutigt uns der Songtext, das Leben bewusst zu erleben, den gegenwärtigen Moment zu schätzen und uns daran zu erinnern, dass wir nicht alleine sind. Es wird betont, dass der Schmerz, den wir empfinden, nur eine Illusion ist und dass wir die Möglichkeit haben, das Leben zu feiern und zu umarmen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Parabola" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Tool - Parabola
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru