Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Stinkfist“
von Tool

Überprüft von Katrin
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von dem Bedürfnis nach Veränderung und Unzufriedenheit mit dem Alltag.
  • Es geht um das Verlangen, tief in die eigenen Gefühle einzudringen, um sich lebendig zu fühlen.
  • Es wird eine Aufforderung an den Partner gemacht, gemeinsam neue Erfahrungen zu machen und Schmerz und Komfort zu vereinen.
  • Der Sänger drückt Enttäuschung über die Gleichgültigkeit und Subtilität der Welt aus.
  • Metaphorische Ausdrücke werden verwendet, um das Eindringen in die eigenen Gefühlswelten zu symbolisieren.

Interpretation

Der Songtext Stinkfist von Tool handelt von dem Bedürfnis nach Veränderung und dem Gefühl der Unzufriedenheit mit dem Alltag. Der Sänger beschreibt, dass er sich von der ständigen Überstimulation gelangweilt fühlt, aber dennoch seinen Partner so akzeptiert, wie er ist. Er sagt, dass er mehr braucht, um sich lebendig zu fühlen, und dass nichts ihn wirklich zufriedenstellt. Er beschreibt das Verlangen, tief in die Grenzen der eigenen Gefühle einzudringen, um etwas zu spüren und lebendig zu sein.

Der Text enthält auch eine Aufforderung an den Partner, ihm auf diesem Weg der Veränderung zu folgen und gemeinsam neue, angenehme Erfahrungen zu machen. Es geht darum, Schmerz und Komfort zu vereinen und die eigene Sensibilität wiederzuentdecken.

Der Sänger drückt seine Enttäuschung darüber aus, dass die Welt immer gleichgültiger und weniger subtil wird. Er fragt sich, wie etwas Bedeutung haben kann, wenn er nichts fühlt.

Der Text verwendet metaphorische Ausdrücke wie "Finger deep within the borderline" und "Elbow deep inside the borderline", um das Eindringen in die eigenen Gefühlswelten zu symbolisieren.

Insgesamt geht es in "Stinkfist" darum, das Bedürfnis nach Veränderung, das Verlangen nach Intensität und das Streben nach einem tieferen Verständnis der eigenen Emotionen zum Ausdruck zu bringen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Stinkfist" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Tool - Stinkfist
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru