Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Pot“
von Tool

Überprüft von Maria
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext kritisiert Hypokriten und Menschen, die andere verurteilen, obwohl sie selbst fehlerhaft sind.
  • Es wird auf Ungerechtigkeit und Korruption hingewiesen, indem darauf hingewiesen wird, dass diejenigen, die die Macht haben, diejenigen bestrafen, die unschuldig sind.
  • Der Text weist auf das Konzept der 'Ganja-Polizei' hin, was darauf hinweist, dass diejenigen, die andere verurteilen, selbst Fehler haben.
  • Es wird betont, dass niemand perfekt ist und dass es wichtig ist, selbstreflektiert zu sein und nicht vorschnell über andere zu urteilen.

Interpretation

Der Songtext The Pot von Tool handelt von Hypokriten und Menschen, die mit dem Finger auf andere zeigen, obwohl sie selbst schuldig sind. Der Sänger kritisiert diese Personen, weil sie sich über andere erheben und Urteile fällen, obwohl sie ihre eigenen Fehler haben.

Im Text wird mehrmals betont, dass diejenigen, die andere verurteilen, wahrscheinlich "high" sind, also in einem berauschten Zustand oder metaphorisch abgehoben und selbstgerecht. Der Sänger beschreibt sie als jemanden, der "seinen Finger schwingt" und "bis zum Kopf im Arsch" ist. Sie denken, sie wären überlegen und könnten sich über andere stellen, aber in Wirklichkeit sind sie genauso fehlerhaft.

Der Text enthält auch Zeilen wie "Liar, lawyer, mirror show me, what's the difference" und "Kangaroo done hung the guilty with the innocent", die auf Ungerechtigkeit und Korruption hinweisen. Es wird angedeutet, dass diejenigen, die die Macht haben, diejenigen bestrafen, die unschuldig sind, während die wahren Schuldigen davonkommen.

Der Text verweist auch auf das Konzept der "Ganja-Polizei", was darauf hinweist, dass diejenigen, die andere für ihre Handlungen verurteilen, selbst nicht besser sind und ihre eigenen Fehler haben.

Insgesamt ist der Songtext eine Kritik an Heuchelei und Doppelmoral. Er ermutigt dazu, sich nicht von den Urteilen anderer beeinflussen zu lassen und sich bewusst zu machen, dass niemand perfekt ist. Es geht darum, selbstreflektiert zu sein und nicht vorschnell über andere zu urteilen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Pot" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Tool - The Pot
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru