Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Birthday Girl Feat. Patrick Stump“

Überprüft von Willem
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Treffen mit einem Mädchen an ihrem Geburtstag.
  • Das Mädchen ist nun alt genug, um Dinge zu tun, die sie vorher nicht tun konnte.
  • Es wird über die Eindrücke und Gedanken des Sängers über das Mädchen gesungen.
  • Es geht auch um das Gefühl, beobachtet zu werden und die Verbindung zwischen den beiden.
  • Der Songtext beinhaltet auch eine Kritik an oberflächlichen Beziehungen und falschen Identitäten.

Interpretation

Der Songtext Birthday Girl Feat. Patrick Stump von The Roots handelt von einem Treffen mit einem Mädchen an ihrem Geburtstag. In dem Lied singen sie darüber, dass das Mädchen nun alt genug ist, um Dinge zu tun, die sie vorher nicht tun konnte.

Im Refrain singt Patrick Stump:

"What is it we wanna doooo..
Now that I'm allowed to be alone with you?
Bir-thday girl, it's your birthday
Wherever you wanna go
Now you're old enough to go and see the "R"-rated show, now
"R"-rated show"

Er fragt, was sie tun wollen, jetzt wo sie alleine sein dürfen. Das Mädchen hat Geburtstag und ist nun alt genug, um eine "R"-bewertete Show zu sehen.

Im ersten Vers rappt Black Thought über ein Mädchen namens Janine, das sich als Magazinredakteurin ausgibt. Sie hat auffällige Augen und sagt, dass sie 22 Jahre alt ist, obwohl sie nur 17 ist. Sie hat etwas zu verbergen und ist heimlich hereingekommen. Das Mädchen hat alle beeindruckt, ähnlich wie ein Auto, das alle zum Staunen bringt. Sie behauptet, wegen The Roots und Fall-Out live dabei zu sein.

Im zweiten Vers rappt Black Thought über Frauen, die gut aussehen, aber nicht bereit sind, auf geistiger Ebene mit ihm zu kommunizieren. Er bevorzugt Frauen, deren Gedanken klarer sind. Er fühlt sich von Frauen angezogen, die besser gestaltet sind. Er lässt das Mädchen herein, weil die Verbindung zwischen ihnen stark ist. Doch er bereut es und fühlt sich wie ein Schmuddel-Pädagoge. Er wird mit Internet-Predatoren und Therapeuten verglichen.

Im letzten Vers rappt Black Thought über das Mädchen, das versucht, seine Aufmerksamkeit zu gewinnen, indem sie sein bevorzugtes Essen nennt. Die Leute denken, sie sei seine Freundin, aber sie ist nicht so alt wie sie behauptet. Er fühlt sich von ihr beobachtet, wenn er nicht aufmerksam ist. Es ist ihr Geburtstag und er bittet sie, einen Wunsch zu machen.

Patrick Stump singt dann, dass die Leute nicht von dem Mädchen wegschauen können und versuchen, sie zum Bleiben zu bewegen. Sie hat gefälschte Ausweise, um nicht abgewiesen zu werden. Sie sieht an diesem Abend wunderschön aus. Jetzt ist sie alt genug, um eine Waffe zu kaufen, aber es gibt so viele bessere Möglichkeiten, Spaß zu haben.

Insgesamt handelt der Songtext von einem Treffen mit einem Mädchen an ihrem Geburtstag und den Gedanken und Gefühlen, die damit einhergehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Birthday Girl Feat. Patrick Stump" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Roots - Birthday Girl Feat. Patrick Stump
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru