Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „You Got Me“

Überprüft von Katrin
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung, die von Vertrauen, Liebe und Unsicherheiten geprägt ist.
  • Der Chorus drückt aus, dass die Sängerin ihrem Partner vertraut, egal wo er gewesen ist oder mit wem er Zeit verbracht hat.
  • Der erste Vers erzählt von einer Begegnung mit einer Frau aus Äthiopien, die sich mit dem Sänger verbindet, weil sie seine Musik liebt.
  • Der zweite Vers thematisiert die Schwierigkeiten, die durch das Tourleben des Sängers entstehen und die Bedürfnisse seiner Partnerin nach mehr Liebe und Aufmerksamkeit.
  • Der dritte Vers betont die Wichtigkeit von Vertrauen und dass der Sänger in einer echten Beziehung sein will, frei von Misstrauen und Lügen.

Interpretation

Der Songtext You Got Me von The Roots handelt von einer Beziehung, die von Vertrauen, Liebe und Unsicherheiten geprägt ist. Der Chorus wird von Erykah Badu gesungen und drückt aus, dass der Sängerin egal ist, wo ihr Partner gewesen ist oder mit wem er Zeit verbracht hat, da sie ihm vertraut. Sie sagt: "Baby, mach dir keine Sorgen, du weißt, dass du mich hast."

Im ersten Vers rappt Black Thought über eine Begegnung mit einer Frau aus Äthiopien in Paris. Sie verbindet sich mit ihm, da sie seine Musik liebt. Sie beginnen, miteinander zu kommunizieren und eine Beziehung aufzubauen. Black Thought sagt: "Jetzt ist sie in meiner Welt wie Hip-Hop und sagt mir immer wieder."

Im zweiten Vers geht es um die Schwierigkeiten, die durch Blacks Tourleben entstehen. Seine Partnerin fühlt sich manchmal vernachlässigt und sehnt sich nach mehr Liebe und Aufmerksamkeit. Sie sagt: "Ich brauche irgendeine Art von Liebe in meinem Leben." Black Thought erklärt, dass er trotzdem an sie denkt und sie seine Nummer eins ist.

Im dritten Vers spricht Black Thought darüber, wie Beziehungen manchmal von Misstrauen und Lügen geprägt sein können. Er betont die Wichtigkeit von Vertrauen und dass er mit der Realität umgeht. Er sagt auch, dass er nicht von Oberflächlichkeiten beeinflusst wird und dass er in einer echten Beziehung sein will.

Der Songtext "You Got Me" von The Roots handelt von den Höhen und Tiefen einer Beziehung, von Vertrauen und Unsicherheiten. Er drückt aus, dass Liebe nicht immer einfach ist, aber wenn man sich wirklich umeinander kümmert, kann man diese Herausforderungen überwinden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "You Got Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Roots - You Got Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru