The Roots
199
Songtexte
The Roots ist eine US-amerikanische Hip-Hop-Band, die 1987 in Philadelphia gegründet wurde. Sie nennen ihren Stil „Organic Hip-Hop“.

The Roots Biografie

1987 wurde The Roots, eine US-amerikanische Hip-Hop-Band in Philadelphia gegründet. Ihr erstes Album Organix erschien 1993, von der Öffentlichkeit damals noch weitgehend unbemerkt. 1995 erweiterten sie mit Do You Want More?!!!??! ihren Bekanntheitsgrad und mit Illadelph Halflife schafften sie innerhalb der Szene ein Jahr darauf den Durchbruch, was wohl auf den nicht mehr durchgängig live eingespielten Sound und die Hinzunahme bekannter Gastmusiker (Common, D'Angelo, Q-Tip) zurückzuführen ist. Aus den beiden Vocal Percussionisten Rahzel und Scratch, bestand die Band zu dieser Zeit. Von Jay-Z wurden sie im Jahre 2005, auf dessen Unplugged-Album sie spielten, für sein Label Def Jam unter Vertrag genommen. 2006 veröffentlichten sie Dort Game Theory. Mit dem Titel Rising Down erschien am 29. April 2008 das 8. Studioalbum der Roots und klingt vom Sound her noch düsterer und von den Texten her noch politischer als der bereits in diese Richtung tendierende Vorgänger.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu