Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Stop,Stop,Stop“

Überprüft von Silvia
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Anziehungskraft einer tanzenden Frau auf den Protagonisten.
  • Der Protagonist fühlt sich von der Frau angezogen, aber auch überfordert und bedrängt.
  • Der Text zeigt die Ambivalenz von Verlangen und Überforderung, von Anziehung und Flucht.
  • Es wird deutlich, dass der Protagonist eine Pause braucht, um wieder zu Atem zu kommen.
  • Die Begegnung mit der Frau endet in einem Handgemenge und der Protagonist wird aus der Location geworfen.

Interpretation

Der Songtext "Stop, Stop, Stop" von The Hollies erzählt die Geschichte einer Begegnung mit einer tanzenden Frau und den gemischten Gefühlen, die sie beim Protagonisten hervorruft. Der Text beschreibt, wie die Frau mit Zimbeln an den Fingern hereinkommt und durch ihre Bewegungen und ihr glitzerndes Outfit die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Der Protagonist fühlt sich von ihr angezogen, aber auch überfordert und bedrängt.

Die ersten Strophen beschreiben die Erscheinung der Frau und wie sie durch ihre Tänze den Protagonisten fasziniert. Er beschreibt, wie ihr Körper seine Aufmerksamkeit fesselt und er sich von ihr angezogen fühlt. Gleichzeitig fühlt er sich jedoch überfordert und braucht eine Pause, um wieder zu Atem zu kommen. Er bittet sie, mit dem Tanzen aufzuhören, damit er Zeit zum Durchatmen hat.

In der zweiten Strophe wird die Begegnung intensiver. Die Frau tanzt um die Tische herum und zieht alle Blicke auf sich, aber sie bemerkt den Protagonisten nicht. Er fühlt sich von ihr angezogen und möchte sie erreichen, aber sie ist für ihn unerreichbar. Als er schließlich ins Rampenlicht tritt, bleibt sie sprachlos stehen.

Die letzte Strophe beschreibt, wie der Protagonist endlich die Frau erreicht und sie umarmt. Doch die Menschen um sie herum sind schockiert und es kommt zu einem Handgemenge. Der Protagonist wird grob behandelt und aus der Location geworfen.

Der Songtext handelt von der Anziehungskraft einer tanzenden Frau, aber auch von den Schwierigkeiten, die diese Anziehung mit sich bringt. Er drückt das Bedürfnis nach einer Pause und dem Wunsch nach Freiheit aus. Der Text zeigt die Ambivalenz von Verlangen und Überforderung, von Anziehung und Flucht.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Stop,Stop,Stop" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Hollies - Stop,Stop,Stop
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru