Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Memphis“

Überprüft von Martinez
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Memphis von The Hollies handelt von einer Person, die versucht, eine Party zu finden und mit jemandem namens Marie aus Memphis in Kontakt zu treten. Obwohl Marie keine Telefonnummer hinterlassen hat, weiß der Erzähler, wer den Anruf getätigt hat. Sein Onkel hat die Nachricht aufgeschrieben.

Der Erzähler bittet um Hilfe, um Marie ausfindig zu machen, die ihn als Einzige aus Memphis anruft. Ihr Zuhause befindet sich auf der Südseite, hoch oben auf einem Hügel in der Nähe der Mississippi-Brücke. Die beiden hatten eine schöne Zeit zusammen, aber sie wurden getrennt, weil Maries Mutter nicht einverstanden war. Sie hat ihr gemeinsames Zuhause in Memphis zerstört.

Der Text drückt die Sehnsucht des Erzählers nach Marie aus und betont, wie sehr er sie und die gemeinsame Zeit vermisst. Die Worte "Only that I miss her and all the times we had" zeigen die tiefe Verbundenheit und den Schmerz über die Trennung. Der Text beschreibt auch eine Szene, in der Marie dem Erzähler zum Abschied winkt und Tränen auf ihren Wangen hat.

Der Songtext "Memphis" von The Hollies handelt von der Suche nach einer verlorenen Liebe in Memphis, Tennessee, und dem Wunsch, wieder mit dieser Person in Kontakt zu treten.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Memphis" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Hollies - Memphis
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru