Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Just Like a Woman“

Überprüft von Martinez
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt eine Frau, die äußerlich stark wirkt, aber innerlich mit Problemen zu kämpfen hat
  • Die Frau wird als 'just like a woman' beschrieben, was ihre Dualität als starke und verletzliche Person betont
  • Der Sänger hat eine enge Beziehung zu der Frau und erkennt, dass sie Hilfe braucht
  • Der Sänger selbst hat mit seinen eigenen Herausforderungen zu kämpfen und erkennt, dass er weiterziehen muss
  • Der Text endet mit dem Wunsch nach einem Neuanfang und der Aufforderung, als Freunde aufzutreten

Interpretation

Der Songtext Just Like a Woman von The Hollies beschreibt eine Frau, die sich äußerlich stark präsentiert, aber innerlich mit Problemen zu kämpfen hat. Der Sänger bemerkt, dass sie neue Kleidung trägt, aber ihre Schleifen und Bänder aus ihrem Haar gefallen sind. Dies symbolisiert, dass ihr äußeres Erscheinungsbild nur eine Maske ist und dass sie innerlich verletzt ist.

Die Frau wird als "just like a woman" beschrieben, was bedeutet, dass sie sich in vielen Aspekten wie eine typische Frau verhält. Sie nimmt und liebt wie eine Frau, aber sie leidet auch und bricht wie ein kleines Mädchen. Dies zeigt, dass trotz ihrer äußeren Stärke und Schönheit, sie letztendlich auch nur ein Mensch mit eigenen Ängsten und Unsicherheiten ist.

Die Textzeile "Mary, she's my friend" deutet darauf hin, dass der Sänger die Frau persönlich kennt und dass sie eine enge Beziehung haben. Er beschließt, sie wieder zu besuchen, da er erkennt, dass sie Hilfe und Unterstützung braucht.

Der Text spricht auch von einem "longtime curse", der den Sänger quält. Dies zeigt, dass er selbst mit seinen eigenen persönlichen Herausforderungen zu kämpfen hat. Er fühlt sich durstig und leidet unter Schmerzen. Er erkennt, dass er nicht in dieser Situation bleiben kann und dass es Zeit ist, weiterzuziehen.

Der Text endet mit der Aufforderung, beim nächsten Treffen als Freunde aufzutreten und nicht darauf hinzuweisen, dass sie sich in einer schwierigen Zeit gekannt haben. Dies zeigt eine gewisse Wertschätzung für die Vergangenheit, aber auch den Wunsch nach einem Neuanfang.

"Just Like a Woman" thematisiert also die Dualität einer Frau, die äußerlich stark und selbstbewusst wirkt, aber innerlich mit eigenen Kämpfen zu kämpfen hat. Es geht auch um das Erkennen der eigenen Herausforderungen und den Mut, weiterzugehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Just Like a Woman" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Hollies - Just Like a Woman
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru