Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Gasoline Alley Bred“

Überprüft von Sven
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Paar, das versucht hat, gemeinsam erfolgreich zu sein, aber gescheitert ist.
  • Es geht um die Sehnsucht, in die Heimat zurückzukehren und einen Neuanfang zu machen.
  • Der Text betont, dass sie trotz des Scheiterns gute Jahre hatten und stolz auf ihre Herkunft sind.
  • Es wird auch von den Opfern gesprochen, die das Paar gebracht hat, um Erfolg zu haben.
  • Insgesamt handelt es sich um eine Ode an das Durchhaltevermögen und den Glauben an das Gute, auch wenn die Dinge nicht wie geplant laufen.

Interpretation

Gasoline Alley Bred von The Hollies handelt von einem Paar, das versucht hat, gemeinsam erfolgreich zu sein, aber letztendlich gescheitert ist. Der Text spricht von der Sehnsucht, in die Heimat zurückzukehren und einen Neuanfang zu machen. Es geht darum, dass die Jahre nicht verschwendet wurden und dass sie das Beste aus dem Leben gemacht haben, auch wenn es nicht immer einfach war.

Der Text beginnt mit der Aufforderung an die Frau, sich fertig zu machen und aufzustehen. Sie packen ihre Sachen, um in ihre Heimat zurückzukehren. Der Sänger erwähnt, dass er heißes Wasser für sich machen wird und seine Schuhe polieren wird. Sie telefonieren auch jemandem, um ein Zimmer zu reservieren, da sie zurückkehren. Sie sind bereit, zurückzukehren und diesmal zu bleiben.

Der Refrain betont, dass sie trotz des Scheiterns gute Jahre hatten und dass sie "Gasoline Alley bred" sind. Dies kann symbolisieren, dass sie aus einer harten Umgebung stammen und sich durchgekämpft haben.

Der Text spricht auch von den Opfern, die das Paar gebracht hat, um Erfolg zu haben. Der Sänger erzählt, dass er alles getan hat, um Geld zu verdienen, aber es hat nichts genutzt, wenn niemand an ihnen interessiert war. Er erkennt den Schmerz in den Augen seiner Partnerin und wie oft sie geweint hat, während sie versuchte, stark zu bleiben.

Der Song endet mit der Hoffnung auf einen Neuanfang und die Erkenntnis, dass sie trotz aller Schwierigkeiten immer noch das Beste aus ihrem Leben gemacht haben.

Insgesamt handelt "Gasoline Alley Bred" von dem Wunsch, in die Heimat zurückzukehren und die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Es betont die Härte des Lebens und die Bemühungen, trotzdem das Beste daraus zu machen. Es ist eine Ode an das Durchhaltevermögen und den Glauben an das Gute, auch wenn die Dinge nicht immer wie geplant laufen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Gasoline Alley Bred" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Hollies - Gasoline Alley Bred
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru