Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Roving Gambler“

Überprüft von Silvia
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt von einem Wanderer, der gerne Glücksspiele spielt und sein Geld auf Kartenspiele setzt.
  • Es gibt eine Liebesgeschichte zwischen dem Wanderer und einer Frau, die sich in ihn verliebt.
  • Die Beziehung der Frau zu dem Spieler verursacht Konflikte mit ihrer Mutter.
  • Der Sänger erzählt von seinen weiteren Glücksspielerlebnissen in verschiedenen Städten.
  • Der Song endet mit der Erkenntnis, dass der Spieler immer weiterziehen wird und seine Beziehung zu der Frau und ihrer Mutter belastet.

Interpretation

Der Songtext Roving Gambler von The Everly Brothers erzählt die Geschichte eines Wanderers, der gerne Glücksspiele spielt. Er beschreibt, wie er immer wieder in verschiedene Städte zieht und sein Geld auf Kartenspiele setzt. Der Refrain "Lay my money down" bedeutet, dass er sein Geld auf den Tisch legt, um zu wetten.

In der zweiten Strophe berichtet der Sänger von seiner Begegnung mit einer hübschen Frau in Washington, in die er sich verliebt hat und die sich auch in ihn verliebt hat. Sie nimmt ihn in ihr Wohnzimmer mit und kümmert sich liebevoll um ihn. Sie gesteht ihrer Mutter, dass sie den Spieler liebt.

Die dritte Strophe zeigt die Reaktion der Mutter auf die Beziehung ihrer Tochter. Sie ist traurig und fragt, wie ihre Tochter sie so behandeln kann, indem sie ihre eigene Mutter verlässt, um mit einem Spieler zu gehen.

Der Sänger erzählt dann von seinen weiteren Glücksspielerlebnissen, sowohl in Washington als auch in Spanien. Er erwähnt auch, dass er nach Georgia gehen wird, um sein letztes Spiel zu spielen.

In den letzten beiden Strophen hören wir die Tochter und ihre Mutter wieder miteinander sprechen. Die Tochter gesteht ihrer Mutter, dass sie sie sehr liebt, aber die Liebe zu dem Spieler nicht in Worte fassen kann. Die Mutter hört den Zug kommen und der Sänger sagt, dass wenn die Mutter ihn jemals wieder sehen sollte, wird er mit dem Spieler unterwegs sein.

Der Songtext "Roving Gambler" erzählt von einem Mann, der sein Leben dem Glücksspiel gewidmet hat, und von den Konflikten, die dies in seinen Beziehungen verursacht. Es ist eine melancholische Geschichte über die Herausforderungen, die mit einer impulsiven und risikoreichen Lebensweise einhergehen können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Roving Gambler" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Everly Brothers - Roving Gambler
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru