Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sleeping with Lions“

Überprüft von Maria
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer schmerzhaften und gefährlichen Beziehung.
  • Die Person sehnt sich nach Kälte und Härte, aber merkt dann, dass es zu tief schneidet und sie in der Dunkelheit herumschleicht.
  • Es wird deutlich, dass die Beziehung von Schmerz und Verletzung geprägt ist.
  • Die Person in der Beziehung träumt von einem friedlichen Ort, ist aber gleichzeitig in einer gefährlichen Umgebung gefangen.
  • Der Text zeigt die Bereitschaft der Person, den Schmerz der anderen Person auf sich zu nehmen, selbst wenn es sie verletzt.

Interpretation

Der Songtext Sleeping with Lions von The 69 Eyes handelt von jemandem, der sich in einer schmerzhaften und gefährlichen Beziehung befindet. Die Person, von der im Text die Rede ist, sehnt sich nach Kälte und Härte, aber merkt dann, dass es zu tief schneidet und sie in der Dunkelheit herumschleicht. Jemand anderes verletzt sie und sie verletzt dann auch die Person, die den Song singt. Es scheint, als ob diese Beziehung von Schmerz und Verletzung geprägt ist.

Der Text enthält auch eine Passage über das Träumen von Stille und sanftem Regen, während man mit Löwen in einem Tempel des Schmerzes schläft. Dies könnte bedeuten, dass die Person sich nach einem friedlichen Ort sehnt, aber gleichzeitig in einer gefährlichen Umgebung gefangen ist.

Ein wichtiges Zitat aus dem Text ist: "Somebody hurts you so you're hurting me" (Jemand verletzt dich, also verletzt du mich). Dies zeigt, dass die Person, die den Song singt, bereit ist, den Schmerz der anderen Person auf sich zu nehmen, auch wenn es sie verletzt.

Insgesamt drückt "Sleeping with Lions" die Schwierigkeiten und den Schmerz aus, der mit einer ungesunden und gefährlichen Beziehung einhergeht. Es zeigt auch die Bereitschaft der Person, alles zu tun, um der anderen Person zu helfen, selbst wenn es bedeutet, ihren eigenen Schmerz zu ertragen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sleeping with Lions" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The 69 Eyes - Sleeping with Lions
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru