Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lost Boys“

Überprüft von Sven
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Suche nach Identität und dem Willen, sich selbst treu zu bleiben, auch wenn man sich verloren fühlt.
  • Die Lost Boys wollen rocken und sich nicht von anderen aufhalten lassen.
  • Es wird betont, dass nichts wirklich wichtig ist, solange man seine eigene Identität behält.
  • Der Text spricht davon, dass nichts einen Lost Boy aufhalten kann, wenn er rocken will.
  • Es geht darum, dass man sich nicht von Hindernissen aufhalten lässt und immer wieder aufsteht.

Interpretation

In dem Songtext Lost Boys von The 69 Eyes geht es darum, sich selbst zu finden und auszudrücken. Die "Lost Boys" sind Menschen, die sich in der Gesellschaft verloren fühlen und nach einem Ausweg suchen.

Der Text spricht davon, dass nichts einen Lost Boy aufhalten kann, wenn er rocken will. Egal, was andere denken, er will einfach nur seine Leidenschaft für Musik ausleben. Es wird betont, dass viele Menschen wissen, dass er verloren ist, aber das hält ihn nicht davon ab, seinen Weg zu gehen.

Es wird auch beschrieben, wie der Lost Boy vom Morgenlicht geblendet wird, aber das ist für ihn unwichtig, denn hinter dem "Shades of Blue" (Blaue Schattierungen) ist nichts wirklich wichtig. Es geht darum, dass er sich selbst treu bleibt und die Welt durch seine eigenen Augen sieht.

Im Text wird auch gesagt, dass die Lost Boys niemals lügen, aber das ist eine andere Sache. Es wird betont, dass nichts wirklich wichtig ist, solange man seine eigene Identität behält.

Der Songtext betont auch, dass am Ende alles wieder von vorne beginnt und man immer wieder neu geboren wird. Es geht darum, dass man sich nicht von Hindernissen aufhalten lässt und immer wieder aufsteht.

Insgesamt handelt der Songtext von der Suche nach Identität und dem Willen, sich selbst treu zu bleiben, auch wenn man sich verloren fühlt. Die Lost Boys wollen rocken und sich nicht von anderen aufhalten lassen.

"Nothing's gonna make you stop, You wanna rock, Everybody knows you're lost" - Nichts wird dich aufhalten, du willst rocken, jeder weiß, dass du verloren bist.

"Behind the shades of blue" - Hinter den blauen Schattierungen, also hinter dem, was andere sehen können, ist nichts wirklich wichtig.

"Nothing's gonna make you stop, And nothing's gonna break you up, Everybody knows you're lost" - Nichts wird dich aufhalten, und nichts wird dich brechen, jeder weiß, dass du verloren bist.

"Lost boys" - Verlorene Jungs, die sich in der Gesellschaft verloren fühlen.

"Everybody knows you're lost" - Jeder weiß, dass du verloren bist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lost Boys" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The 69 Eyes - Lost Boys
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru