Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wasting the Dawn“

Überprüft von Martinez
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Protagonisten, der vor dem Tag davonläuft und sich in einer steinernen Nacht verliert.
  • Er fühlt sich langsam entleert und seine Seele verliert immer mehr Licht.
  • Der Protagonist hofft auf Erlösung und einen besseren Tag, symbolisiert durch den Vogel 'bird of prey'.
  • Es wird die Unmöglichkeit betont, die Zeit zurückzudrehen.
  • Der Song thematisiert das Gefühl des Verlusts, der Flucht und der Hoffnung auf einen besseren Tag.

Interpretation

Der Songtext Wasting the Dawn von The 69 Eyes handelt von einem Protagonisten, der schon lange vor dem Tag davonläuft und sich in einer seltsamen, steinernen Nacht verliert. Er fühlt sich langsam entleert und seine Seele verliert immer mehr Licht. Während er auf einer endlosen Straße reitet, durchdringt das Licht den Abend und er erkennt, dass er die Zeit nicht zurückdrehen kann. Sie wartet immer auf ihn.

Einige Menschen möchten vielleicht nie geboren werden und vergeuden den Morgen. Der Vergleich mit einer Rose, die aus dem Dornen des Christus wächst, verdeutlicht die Vorstellung von Leiden und Verlust, die mit dem Vergeuden des Morgens einhergeht.

Die Textzeile "Been waiting for you for so long, little bird of prey" zeigt die Sehnsucht des Protagonisten nach Erlösung und einem besseren Tag. Er hofft darauf, dass dieser Vogel ihn höher und in den hellen Tag fliegen lässt. Die Erwähnung des "Lizards" und von "Paris '71" könnte auf eine nostalgische Stimmung hinweisen und darauf, dass der Protagonist nach etwas sucht, das er in der Vergangenheit verloren hat.

Insgesamt geht es in dem Songtext um das Gefühl des Verlusts, der Flucht und der Hoffnung auf einen besseren Tag. Es wird auch die Unmöglichkeit betont, die Zeit zurückzudrehen und wie manche Menschen es vorziehen, den Morgen zu vergeuden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wasting the Dawn" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The 69 Eyes - Wasting the Dawn
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru