Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Suggestions“

Überprüft von Katrin
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Macht, Kontrolle und Manipulation.
  • Es wird vor hypnotischen Suggestionen gewarnt, die dazu dienen, die Schiffe an Land zu treiben.
  • Der Text fordert zur Vorbereitung auf, da Feuer bevorsteht und die Schiffe sich vermehren.
  • Der Refrain 'It's all over' signalisiert das Ende von etwas und möglicherweise den Beginn von etwas Neuem.
  • Insgesamt thematisiert der Songtext den Machtmissbrauch, Manipulation und den Wunsch nach Veränderung.

Interpretation

Der Songtext Suggestions von System of a Down handelt von Macht, Kontrolle und Manipulation. Er beschreibt einen Beobachter, der von oben auf die Welt herabschaut und die Schiffe in der Ferne sieht. Dieser Beobachter hat eine privilegierte Position und besitzt dadurch die Arbeiterklasse.

Der Text warnt vor hypnotischen Suggestionen, die dazu dienen, die Schiffe an Land zu treiben. Das orange Licht, das ihnen folgt, wird als eine Art Gott dargestellt, der sich bald selbst erkennen lässt. Wenn man Fragen stellt, wird der Nebel einen verschlingen.

Es wird deutlich gemacht, dass man sich vorbereiten sollte, denn es wird Feuer geben. Die Schiffe vermehren sich und kommen immer näher an das Ufer heran. Es wird eine Evakuierung des Lichtmastes gefordert.

Der Refrain "It's all over" signalisiert, dass etwas zu Ende geht oder sich dem Ende nähert. In diesem Fall könnte es darauf hindeuten, dass die Kontrolle und Manipulation der Mächtigen nicht mehr weitergeführt werden kann und dass ein neuer Anfang bevorsteht. Es könnte aber auch ein Ausdruck von Resignation sein, dass alles hoffnungslos ist.

Insgesamt thematisiert der Songtext "Suggestions" von System of a Down die Themen Machtmissbrauch, Manipulation und den Wunsch nach Veränderung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Suggestions" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
System of a Down - Suggestions
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru