Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Soil“

Überprüft von Jessica
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Verlust, Tod und der Unausweichlichkeit des Schicksals.
  • Es beschreibt die Geschichte eines jungen Mannes, der ohne Vater aufgewachsen ist und eine rebellische, chaotische Natur hat.
  • Der Text thematisiert auch das Thema Freundschaft und Erinnerungen.
  • Es drückt die Idee aus, dass das Böse in der menschlichen Natur existiert und nicht vermieden werden kann.
  • Der Text endet mit einem wütenden Schrei des Sängers, der sich gegen diejenigen richtet, die seinen Freund genommen haben.

Interpretation

Der Songtext Soil von System of a Down handelt von Verlust, Tod und der Unausweichlichkeit des Schicksals. Der Text beschreibt die Geschichte eines jungen Mannes, der ohne Vater aufgewachsen ist und eine rebellische, chaotische Natur hat. Es wird erwähnt, dass er das Leben des Sängers mit einer Waffe bedroht hat. Dieses Ereignis hat den Sänger tief beeinflusst und erschüttert.

Der Text thematisiert auch das Thema Freundschaft und Erinnerungen. Es wird von langjährigen Freunden gesprochen, die gemeinsame Erlebnisse hatten. Der junge Mann begeht letztendlich Selbstmord, indem er sich selbst erschießt, was zu einem großen Schock und Trauer bei den Hinterbliebenen führt.

Der Text drückt auch die Idee aus, dass das Böse in der menschlichen Natur existiert und dass es nicht vermieden werden kann. Es wird gesagt: "Don't you realize, that evil, lives in the motherfucking skin" (Merkt ihr nicht, dass das Böse in der verdammten Haut lebt). Dies kann darauf hindeuten, dass das Böse in jedem von uns vorhanden ist und nicht leicht zu bekämpfen ist.

Der Text endet mit einem wütenden Schrei des Sängers, der sich gegen diejenigen richtet, die seinen Freund genommen haben. Es ist ein Ausdruck von Schmerz, Wut und Verzweiflung.

Insgesamt ist der Songtext "Soil" von System of a Down eine kraftvolle und emotionale Darstellung von Verlust, Tod und dem Kampf mit inneren Dämonen. Der Text regt zum Nachdenken über die menschliche Natur und die Auswirkungen von Entscheidungen an.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Soil" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
System of a Down - Soil
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru