Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ruby“

Überprüft von Jessica
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Ruby wird als etwas Besonderes und Traumhaftes dargestellt.
  • Trotz ihrer Unberechenbarkeit kann der Sänger nicht anders, als von ihr fasziniert zu sein.
  • Ruby hat den Sänger in gewisser Weise verletzt, aber er ist immer noch von ihr angezogen.
  • Die Anwesenheit von Ruby hat einen großen Einfluss auf den Sänger, und er ist bereit, Risiken einzugehen.
  • Die Anziehungskraft und Begeisterung, die Ruby in ihm auslöst, überwiegen alle Bedenken.

Interpretation

Der Songtext Ruby von Stevie Wonder beschreibt die Gefühle und die Anziehungskraft, die der Sänger für Ruby empfindet. Ruby wird als etwas Besonderes und Traumhaftes dargestellt. Obwohl sie manchmal nicht das ist, was sie zu sein scheint, kann der Sänger nicht anders, als von ihr fasziniert zu sein. In den Zeilen: "They say, Ruby you're like a dream, Not always what you seem" wird deutlich, dass Ruby eine gewisse Unberechenbarkeit hat.

Der Sänger vergleicht Ruby auch mit einem Lied, das nicht zwischen richtig und falsch unterscheiden kann. In seinen Augen sieht er Schmerzen, die sie für ihn hat, seit dem Moment, als sie sein Herz gestohlen hat. In den Zeilen: "They say, Ruby you're like a song, You just don't know right from wrong, And in your eyes I see heartaches for me, Right from the start, who stole my heart?" wird deutlich, dass Ruby ihn in gewisser Weise verletzt hat, aber er kann nicht anders, als von ihr angezogen zu sein.

Trotz der Warnungen anderer Menschen, die ihm sagen, dass er vorsichtig sein sollte, kann der Sänger nicht anders, als von Ruby fasziniert zu sein. Ihre Anwesenheit in seinem Leben hat einen großen Einfluss auf ihn und er ist bereit, die Risiken einzugehen. In den Zeilen: "And though I should beware, still I just don't care, You thrill me so, I only know, Ruby, it's you" wird deutlich, dass die Anziehungskraft und Begeisterung, die Ruby in ihm auslöst, stärker ist als alle Bedenken.

Alles in allem beschreibt der Songtext "Ruby" von Stevie Wonder die intensive Anziehungskraft und die emotionalen Turbulenzen, die der Sänger für Ruby empfindet. Er ist bereit, die Risiken einzugehen und von ihr fasziniert zu sein, trotz der möglichen Konsequenzen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ruby" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Stevie Wonder - Ruby
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru