Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Overjoyed“

Überprüft von Sven
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von unerwiderten Gefühlen und der Hoffnung auf Liebe.
  • Der Protagonist hat seine Liebe aufgebaut, aber die andere Person weiß nichts davon.
  • Der Text drückt Enttäuschung darüber aus, dass die Liebe unerwidert bleibt.
  • Trotzdem gibt der Sänger nicht auf und glaubt daran, dass Träume wahr werden können.
  • Der Song ist eine emotionale Darstellung der Gefühle, die mit unerfüllter Liebe einhergehen.

Interpretation

Overjoyed ist ein Song von Stevie Wonder, der von unerwiderten Gefühlen und der Hoffnung auf Liebe handelt. Der Songtext drückt die Sehnsucht des Protagonisten aus, der seine Liebe für jemanden empfindet, der es nicht weiß oder erwidert.

Der Text beginnt mit den Zeilen "Over time, I've building my castle of love / Just for two, though you never knew you were my reason", in denen der Sänger beschreibt, wie er im Laufe der Zeit seine Liebe aufgebaut hat, in der Hoffnung, sie mit der Person zu teilen, die er liebt. Aber diese Person hat keine Ahnung, dass sie der Grund für sein Glück ist.

In den nächsten Zeilen singt er "Over dreams, I have picked out a perfect come true / Though you never knew it was of you I've been dreaming", was bedeutet, dass er von einer perfekten Zukunft mit dieser Person träumt, aber sie weiß nicht einmal, dass er von ihr träumt.

Der Songtext drückt auch die Enttäuschung des Protagonisten aus, als er singt: "I've come much too far for me now to find / The love that I've sought can never be mine". Er hat alles gegeben, um diese Liebe zu finden, aber es scheint aussichtslos zu sein.

Trotzdem gibt der Sänger nicht auf und glaubt daran, dass Träume wahr werden können. Er singt: "And though you don't believe that they do / They do come true / For did my dreams come true when I looked at you". Er möchte, dass die Person an die Möglichkeit glaubt, dass ihre Liebe erwidert werden kann und dass sie genauso überglücklich sein kann wie er.

Insgesamt ist "Overjoyed" ein Song über unerwiderte Liebe, aber auch über die Hoffnung und den Glauben daran, dass Träume wahr werden können, wenn man nur daran glaubt und eine Chance gibt. Es ist eine emotionale und ausdrucksstarke Darstellung der Gefühle, die mit unerfüllter Liebe einhergehen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Overjoyed" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Stevie Wonder - Overjoyed
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru