Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Love You Too Much“

Überprüft von Jacob
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger fühlt sich von seinem Partner sehr geliebt, empfindet aber seine eigene Liebe als überwältigend.
  • Er genießt es, süße Liebesworte von seinem Partner zu hören, fühlt sich aber alleine, wenn dieser gehen muss.
  • Die Liebe des Sängers ist so stark, dass sie manchmal schwer zu handhaben ist.
  • Der Songtext zeigt die innere Zerrissenheit des Sängers zwischen dem Wunsch geliebt zu werden und der Angst, dass seine Liebe zu stark ist und seinen Partner verschrecken könnte.

Interpretation

Der Songtext I Love You Too Much von Stevie Wonder handelt von einem Liebesgefühl, das zu stark ist. Der Sänger fühlt sich von seinem Partner sehr geliebt und geschätzt, aber er empfindet seine eigene Liebe als überwältigend. Er sagt: "Honey you make me feel like you care a lot, but I love you too much" (Schatz, du lässt mich fühlen, dass du dich sehr um mich kümmerst, aber ich liebe dich zu sehr).

Der Sänger genießt es, wenn sein Partner süße Liebesworte sagt und fühlt sich dadurch innerlich gut. Doch wenn der Morgen kommt und sein Partner gehen muss, bleibt er mit seinem stolzen Stolz alleine zurück. Er singt: "But if by break of day you never can stay, there must be something in our love that I don't know about that you feel you've got to hide" (Aber wenn du nie bis zum Tagesanbruch bleiben kannst, muss es etwas in unserer Liebe geben, von dem ich nichts weiß und das du verstecken möchtest).

Der Sänger drückt aus, dass er seinen Partner sehr liebt und dass seine Liebe so stark ist, dass sie manchmal schwer zu handhaben ist. Er wiederholt: "Baby you make me feel like you care a lot, but honey, I love you too much" (Schatz, du lässt mich fühlen, dass du dich sehr um mich kümmerst, aber Liebling, ich liebe dich zu sehr).

Der Songtext zeigt die innere Zerrissenheit des Sängers zwischen dem Wunsch geliebt zu werden und der Angst, dass seine Liebe zu stark ist und seinen Partner verschrecken könnte. Es geht um die Herausforderungen, die mit einer überwältigenden Liebe einhergehen können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Love You Too Much" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Stevie Wonder - I Love You Too Much
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru