Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Don't Know Why“

Überprüft von Maria
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Liebe und den Schmerzen, die sie verursachen kann.
  • Der Sänger gesteht, dass er nicht weiß, warum er die Person liebt, trotz all der Schmerzen, die sie ihm zugefügt hat.
  • Er beschreibt, wie er wie ein Narr behandelt wird und wie die Person ihn betrügt.
  • Trotz all des Schmerzes, den die Liebe ihm bereitet, kann er nicht aufhören, sie zu lieben.
  • Der Sänger erkennt, dass niemand etwas dagegen tun kann und dass sie nicht wissen, warum sie sich lieben.

Interpretation

Der Songtext I Don't Know Why von Stevie Wonder handelt von der Liebe und den Schmerzen, die sie verursachen kann. Der Sänger gesteht, dass er nicht weiß, warum er die Person liebt, trotz all der Schmerzen, die sie ihm zugefügt hat. Er beschreibt, wie er wie ein Narr behandelt wird und wie die Person ihn betrügt.

"I don't know why I love you
But I love you"

Er ist sich bewusst, dass die Person ihn immer wieder betrügt, aber trotzdem liebt er sie. Er fühlt sich gedemütigt und fragt sich, wie lange er noch verachtet werden muss.

"Oh you never stop your
Cheatin ways with another guy
You laugh in my face
Lord how long must I be disgraced"

Trotz all des Schmerzes, den die Liebe ihm bereitet, kann er nicht aufhören, sie zu lieben. Er ist verwirrt über seine eigenen Gefühle und kann nicht verstehen, warum er immer noch an ihr festhält.

"I don't know why I love you
But I love you"

Der Sänger beschreibt auch, wie sehr ihn die Liebe verletzt hat. Sein Herz wurde zerbrochen und er musste auf die Knie fallen. Er fleht um Hilfe und bittet darum, von seinem Leiden erlöst zu werden.

"I can't stop crying can't you see
Here I'm pleading on my knees
I'm on my knees
Won't you help me, help me please"

Der Song endet damit, dass der Sänger erkennt, dass niemand etwas dagegen tun kann. Er und die Person, die er liebt, wissen nicht warum sie sich lieben und können nichts dagegen tun.

"I don't know, you don't know
We don't know none of us
Can't do nothing about it
I don't know, I don't know
Oh baby, I don't know, I don't know
Nobody can do nothing about it"

Insgesamt drückt der Songtext "I Don't Know Why" die Verwirrung, den Schmerz und die Unkontrollierbarkeit der Liebe aus.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Don't Know Why" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Stevie Wonder - I Don't Know Why
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru