Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Another Star“

Überprüft von Sunny
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Bedeutung einer einzigartigen Liebe.
  • Die Person, von der der Sänger singt, ist für ihn etwas Besonderes und Einzigartiges.
  • Obwohl das Herz des Sängers ihm sagte, dass keine andere Liebe ausreichen würde, hat er sich dennoch in jemanden verliebt, der sein Herz gebrochen hat.
  • Die Erinnerungen an die vergangene Liebe haben auch in der Gegenwart weiterhin Bedeutung.
  • Der Song betont, dass diese besondere Liebe immer im Herzen des Sängers bleibt, unabhängig von anderen Möglichkeiten oder Personen.

Interpretation

Another Star ist ein Song von Stevie Wonder, der von der Bedeutung der Liebe und der Einzigartigkeit einer bestimmten Person handelt. Der Text beschreibt, wie für den Sänger keine andere Person oder keine andere Liebe mit der gleichen Intensität und Bedeutung wie diese eine Person existiert.

Im Text heißt es: "For you there might be a brighter star, But through my eyes the light of you is all I see" (Für dich mag es einen helleren Stern geben, aber für mich ist das Licht von dir alles, was ich sehe). Dies zeigt, dass der Sänger die Person, von der er singt, als etwas Besonderes und Einzigartiges betrachtet.

Der Text spricht auch davon, wie das Herz des Sängers ihm gesagt hat, dass keine andere Liebe ausreichen würde, aber er hat sich dennoch in jemanden verliebt, der sein Herz gebrochen hat. Dies verdeutlicht, dass die Liebe manchmal kompliziert und schmerzhaft sein kann.

Der Songtext betont auch die Erinnerungen an die vergangene Liebe und wie diese Erinnerungen in der Gegenwart weiterhin Bedeutung haben. "But in my heart your melody will stay with me" (Aber in meinem Herzen wird deine Melodie bei mir bleiben).

Insgesamt drückt der Songtext "Another Star" von Stevie Wonder die Bedeutung einer einzigartigen und bedeutsamen Liebe aus, die trotz des möglichen Vorhandenseins anderer Möglichkeiten oder Personen immer im Herzen des Sängers bleibt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Another Star" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Stevie Wonder - Another Star
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru