Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Rock'n Me“

Überprüft von Jacob
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der hart arbeitet, um seine Geliebte glücklich zu machen.
  • Er glaubt daran, dass alles, was er tut, auf ihn zurückkommen wird, und zwar zur rechten Zeit.
  • Der Refrain betont, dass er weiterhin hart arbeiten wird, um seine Frau glücklich zu machen und ihre Beziehung aufrechtzuerhalten.
  • Der Songtext erwähnt verschiedene Orte, die er bereist hat, um bei seiner Geliebten zu sein.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Hingabe des Protagonisten aus, der bereit ist, alles zu tun, um seine Frau glücklich zu machen und ihre Beziehung zu stärken.

Interpretation

Der Songtext Rock'n Me von Steve Miller Band handelt von einem Mann, der hart arbeitet, um seine Geliebte glücklich zu machen. Er sucht nach einem Job und merkt, dass es jeden Tag schwieriger wird, einen zu finden. Trotzdem weiß er, dass er seinen Teil beitragen muss, um seine "süße Baby" zufrieden zu stellen.

Der Protagonist des Songs ist nicht abergläubisch und misstrauisch, aber er weiß, dass seine Frau eine gute Freundin ist. Er glaubt daran, dass alles, was er tut, auf ihn zurückkommen wird, und zwar zur rechten Zeit.

Der Refrain des Songs wiederholt immer wieder die Zeile "Keep on rock'n me baby", was bedeutet, dass er weiterhin hart arbeiten wird, um seine Frau glücklich zu machen und ihre Beziehung aufrechtzuerhalten.

Im Liedtext erwähnt er auch verschiedene Orte, die er bereist hat, um bei seiner Geliebten zu sein. Von Phoenix, Arizona, bis nach Tacoma, Philadelphia, Atlanta, L.A. und Nordkalifornien, wo die Mädchen warm sind.

Am Ende des Liedes wiederholt er den Refrain und betont, dass all seine Bemühungen zu seiner "süßen Baby" zurückkehren werden.

Insgesamt drückt der Songtext die Hingabe des Protagonisten aus, der bereit ist, alles zu tun, um seine Frau glücklich zu machen und ihre Beziehung zu stärken.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Rock'n Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Steve Miller Band - Rock'n Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru